Härteres Durchgreifen bei Beleidigungen oder Fehlverhalten - Der Barsch Alarm Knast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Die Frage geht zwar mehr an die Admins, aber es kann natürlich jeder sein Senf gern dazu geben.

Ich bin wirklich gern hier im Forum unterwegs und freue mich auch über sachliche Diskusionen. Und ich möchte betonen, dass ich nicht von irgendwelchen Beleidigungen betroffen bin.

Mir fällt in letzter Zeit allerdings immer mehr auf, das viele Beiträge eigentlich nur noch Beleidigungen und persönliche Angriffe enthalten.

Wäre es nicht sinnvoll da mal ein wenig härter durchzugreifen?
Im Sinne von Verwarnungen, temporäre Sperren (1 Tag, 1 Woche, 1 Monat) etc. Gern bei Wiederholung auch mit steigenden Strafen?


Schöne Grüße

Dominik
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Was meinst du machen wir?
Nur wollen wir das wirklich? IM Barsch Alarm?
Leute sperren die Mal übers Ziel hinausschießen?

Ich finde das meiste regelt sich untereinander. An allen Ecken des Internets geht es deutlich ruppiger zu.
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Das kann ich Dir nicht beantworten,
ich kontrolliere hier weder Admins noch bin ich woanders unterwegs.

Es ist mir nur aufgefallen und es gibt Threads, da gehen solche Für mich nervigen Diskusionen über eine ganze Seite…
Und es häuft sich auch immer mehr.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Das kann ich Dir nicht beantworten,
ich kontrolliere hier weder Admins noch bin ich woanders unterwegs.

Es ist mir nur aufgefallen und es gibt Threads, da gehen solche Für mich nervigen Diskusionen über eine ganze Seite…
Und es häuft sich auch immer mehr.
Einfach den Beitrag via Funktion melden. Dann wird sich darum gekümmert, auch mit entsprechenden Reaktionen seitens der Board-Führung.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das kann ich Dir nicht beantworten,
ich kontrolliere hier weder Admins noch bin ich woanders unterwegs.

Es ist mir nur aufgefallen und es gibt Threads, da gehen solche Für mich nervigen Diskusionen über eine ganze Seite…
Und es häuft sich auch immer mehr.


Nicht lesen wäre mein Vorschlag.

So ein Forum spiegelt die Gesellschaft und nicht irgendeine Weichspülheilewelt. Wer etwas nicht lesen will, kann das mit einem Mausklick oder Touch bewerkstelligen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Hallo @BarschSyndikat

ich hatte es vor kurzem schon mal geschrieben, kopiere es aber gerne nochmal hier rein:

Wenn ein User gesperrt wird, seht ihr immer nur die Ultima Ratio. Was der Großteil jedoch nicht mitbekommt, ist dass wir praktisch bei jedem Verstoß die Leute erst per Kurz-Hinweis oder sogar per PN ermahnen, anstatt öffentlich an den Pranger zu stellen. Vieles läuft im Hintergrund.

Fast jeder bekommt eine zweite und manchmal auch eine dritte Chance. Wer sich dann aber immer noch nicht an die Forenregeln hält, der bekommt ein paar Tage Pause. Und wer trotz aller Ermahnungen die Füße dann immer noch nicht stillhalten kann, der muss auch mal eine Woche oder letztendlich sogar dauerhaft gehen. Macht uns auch keinen Spaß, aber wer nicht hören will, muss fühlen ;-) Wir lassen uns auch nicht auf der Nase rumtanzen.

Ich denke wegen Corona haben viele Leute halt eine kurze Zündschnur. Da baut sich schnell Frust auf und der wird dann im Internet abgelassen. Wir wollen weder zu viel, noch zu wenig moderieren. Ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks der User. Du hättest gerne mehr Sperren und andere finden, wir sperren zu schnell. Was ist nun das richtige Maß?

Die Art und Weise unserer Moderation ist auch im Sinne von @dietel , mit dem wir jeden Tag eng in Kontakt stehen. Sollte jemand Probleme mit unserer Moderation haben, kann man sich gerne per PN oder Mail an Dietel direkt wenden :)
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Setze alle die sich so aufführen auf deine Ignore Liste und hast deine Ruhe.
Auch ist es dann einfacher einem Beitrag zu folgen, als sich durch den ganzen Müll zu lesen.
In einem anderen Forum aus gleiche Gründe das Schreiben eingestellt. Wer zu meinem Lieblingsthema Hilfe benötigt, kann mich gerne per PN oder Mail anschreiben.
Dann kann das ohne störende Kommentare der üblichen Dumpfbacken abgehandelt werden.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Ja ja!! Strafe muss sein!
ich finde, dass wir sowas wie den Blockwart in jedem Thread installieren sollten! Bei unangebrachten Kommentaren kommt dann irgendwann der MÄN in Black um die Ecke und das wars dann.......man darf sich einfach nicht mehr unbeobachtet fühlen, dann hast du Ruhe...da brauchst du dann auch keine Strafen mehr, das regelt sich dann von selbst.

frei nach Hoffmann von Fallersleben......
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.039
Ort
Schleswig Holstein
Meldefunktion finde ich super, die Ignorierfunktion...naja.
Eines der großen Probleme unserer Gesellschaft ist m.M.n. genau das: Das Ignorieren anderer Menschen / Meinungen.

Die Mods machen schon nen guten Job und sind ja auch nur Menschen ;) trotzdem waren in letzter Zeit ein paar Sachen zu lesen die wirklich fragwürdig waren.

my2cents
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Wie schon geschrieben: Wer Anmerkungen oder Kritik zur Moderation hier im Forum hat, der wende sich bitte direkt per PN an @dietel oder schicke ihm eine Mail :) Wer ein konkretes Problem mit Moderator XY hat, kann uns auch jederzeit eine PN schicken und dann spricht man persönlich darüber. Wir beißen nicht ;) Alles andere steht hier nicht zur Debatte *klick*.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.090
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich liebe mein Team! Die Jungs machen nen großartigen Job. Freiwillig und for free. Die setzen sich manchmal extrem kleinteilig mit Dingen auseinander, die mich selber viel zu krass abnerven würden, als dass ich hier Mod sein könnte. Das muss man mal respektieren. Ohne @Angelspass, @eggerm, @PM500X und @captn-ahab wäre das hier teilweise ein Schlachtfeld. Was ja Wahnsinn ist, weil es sich um ein Angelforum handelt. NUR um ein Angelforum. Dass es hier oft zu seltsamst anmutenden Konflikten kommt, dürfte eigentlich gar nicht sein. Dann wären die Jungs so überflüssig wie das Thema Moderation an sich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben