• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JulianE.

Angellateinschüler
Registriert
29. August 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich fische normaler weise bei uns in kanal auf zander von der spuntwand aus. jetzt habe ich es aber auch schon ein paar mal von der steinpackung aus versucht und so manche köder verloren.

Meine frage: wie kann ich das vermeiden?

Gruß Julian
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
versuchs dochmal mitm texas rig :)
fische damit auch an steinpackungen und habe sogut wie garkeine hänger
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Weniger Gewicht? Muss aber zur Strömung passen.
Softjerks ´mit Belliweight oder Weidgap-Haken mit lötzinnumwicklung als Gewicht bringt auch was.
mfg Tommi
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Obti schrieb:
versuchs dochmal mitm texas rig :)
fische damit auch an steinpackungen und habe sogut wie garkeine hänger

aber nur mit pegged weight (mit zahnstocher das bullet-weight fest auf die schnur klemmen) da sonst in den steinpackungen die ganze montage schnell weg ist.
 

JulianE.

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. August 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hey
da ich noch nich ganz so fit bin in den "rigs", was ist genau der taxas rig und vorallem was is das pegged weight und bullet weight.

dnke euch für eure antworten.

Gruß Julian
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Hab gerade beim Texas-Rig Probleme mit der Steinpackung, da das Blei zwischen die Steine rutscht und sich verklemmt. Ich fische das T-rig nur in Bauten und Bereichen mit "normalem" Ufer. Sobald das Ufer durch Steinpackung gesichert ist, finde ich normale Jigs unproblematischer.
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
komisch, das is bei mir genau andersrum.
mit erie jigs gehts einigermassen noch, da der köder bei den köpfen denke ich nicht so schnell umkippt, beim rundkopf habe ich nur hänger.
und der freistehende haken sorgt auch nicht gerade für entspanntes angeln.
versuchs wie gesagt mal das bulletweight festzuklemmen, auch wenn man den wide gap haken oben auf den köder aufliegen lässt und nichtmal versenkt wird bringt das schon sehr viel.
Da mein lieblingsspot anner Steinpackung liegt hab ich da schon me menge rumprobiert und auch versenkt :)
mitm t-rig fahre ich definitiv am besten
 

JulianE.

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. August 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ok danke jungs
hab mir euht geholfen.
ich werde es die tage ausprobieren und dann noch mal ne rückmeldung machen.

Gruß Julian
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
probier auch noch ne schrot- bleikette und nen wurm auf´n haken.bei trüben wasser schon gut gefangen damit(damals).

gruß fix
 

Oben