• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dendroaspis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. November 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wetterau
Moin! Wollte mal hören, ob jemand mir nen Tip geben kann, wo ich Gastkarten für Häfen in Mainz oder Wiesbaden bekommen kann. Ich mach da nämlich die nächsten Wochen nen Ausflug mit der Peitsche hin! :twisted: Hoffe auf eure Antworten. -Uli
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Versuchs mal in Jürgens Angelcenter in Wiesbaden-Biebrich/ direkt am Rhein.
Karten für den Schiersteiner Hafen, nicht schlecht aber völlig überfischt!
Kann ich dir nur aus Erzählungen sagen. Und jetzt im Winter wirst du wahrscheinlich auch nicht mit dem sonst vorhandenen Gesindel belästigt!

Viel Erfolg und berichte mal......

Schick dir einen Link per PN....
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
Grüße!
Der Schiersteiner Hafen ist schon seit Jahren für die Angelei gesperrt.
Das gilt auch für die Hafeneinfahrt bis zu einer gedachten Stromlinie.

Als Begründung wurde die hohe Belastung des Gewässergrundes mit Schwermetallen angegeben.

Der Mainzer Winterhafen (sehr klein, total überfischt) und der Industriehafen können beangelt werden.

Karten für die Mainzer Seite gibt es in Heidesheim beim Bode oder beim Lukas.
In Mainz selbst gibt es noch ein kleines Geschäft irgendwo in Mombach.

Mein Tipp: Angel im Fluss und meide dort die überlaufenen Stellen. Woran man die erkennt? Unmengen von leeren Mais- und Madendosen und der sonstige Müll. Sehr oft auch leere Wodkaflaschen!

fkgth
 

Dendroaspis

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. November 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wetterau
Vielen Dank für eure Antworten!
Winterhafen ist optimal, weil ich von meiner Bleibe aus hinkrabbeln kann! Werds auf jeden Fall trotz Überfisching probieren! Vielleicht schau ich auch nochmal, wo es noch passen könnte. Das mit den Wodkapullen ist ja eh der Klassiker an den grossen Flüssen hier im Grossraum Mz,Wi und Ffm. Kenn ich leider auch schon. :x Brauch man ja nix zu sagen, kann man leider nicht ändern. Werd dann die nächsten Wochen schreiben, ob ich was gefangen hab. Wünsch euch dicke Fische -Uli
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
Dann mal viel Glück!
Wenn Du schnell ans Wasser kommst, dann geht doch mal morgens zwischen 6 und 9 Uhr, abends dann wieder zwischen 5 und 8 Uhr auf Zander.
Hechte (so zwischen 40 und 70 cm) sind auch möglich. Tagsüber sollen noch Barben zu fangen sein.

Grüße

fkgth
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich wohn 5minuten vom winterhafen entfernt überfischt is der aber nich!
ich hab da noch nie n angler gesehen. hätt mich interrsiert wenn du was gefangen hättest aber der thread is ja nun schon 2 jahre alt
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
346
Ort
mainz
Moritz dieses Jahr fischt da keiner weil man da nichts fangen kann! Vor 2 Jahren waren jeden tag weit mehr als 30 angler(Großteil Russen) da und haben alles weggefischt mit lebenden köderfisch reihenweise ü 40 Barsche rausgezogen! Bei uns Anglern geht das Gerücht um das letztes Jahr Strom im Winterhafen gelegt wurde um die Fische und somit auch die Angler zu verscheuchen! Ab nächstes Jahr wird der Winterhafen auch zum angeln verboten werden!
 

Oben