1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Guter Rainsuit

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Spinna96, 2. Juli 2016.

  1. Spinna96

    Spinna96 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Am Wasser
    Moin Leute,

    ich suche einen guten Rainsuit.
    Er sollte relativ Windundurchlässig sein, längere Regenschauer abhalten und dabei einigermaßen Atmungsaktiv sein (wenn das geht).
    Könnt Ihr mir da was empfehlen? Budget ist bis max 300 €, aber besser lieber ein bisschen weniger wenn es geht.....
    Achso, er brauch nicht so warm sein.. Will ihn auch mal bei so Wetter wie jetzt anziehen, also 20 Grad und immer wieder Regen.
    Im Herbst oder Frühjahr würde ich was drunter ziehen..
    Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich riesig freuen..

    TL Jochen
     
  2. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    177
    Hallo,
    ich vermute, Du meinst mit rainsuit eine Regenjacke :) .
    Atmungsaktiv und 20 Grad wird schwierig - Abdampfen setzt ein möglichst hohes Temperaturgefälle voraus.

    Ich kann diese empfehlen :
    https://www.amazon.de/Jack-Wolfskin...1711-5033006/dp/B00OPKVWN0/ref=cm_cr-mr-title

    leicht, atmungsaktiv, hält Schauern stand (bei starkem Dauerregen wird es nach einiger Zeit feucht..), bezahlbar, ungefüttert , gutes PL-Verhältnis

    Wenn es etwas mehr sein darf: Geoff Anderson. Sehr robust, sehr gut verarbeitet aber auch wärmer, da dickerer Stoff (obwohl ungefüttert).

    Gruß

    BM
     
  3. Spinna96

    Spinna96 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Am Wasser
    Also mit Rainsuit meine ich schon einen Regenanzug, bzw. eine Hose mit Jacke... :)
    Wie meinst du das mit 20 Grad wird schwierig? Ich meine dass ich die Jacke bzw. Kombo bei 20 Grad auch mal anziehen möchte und sie dafür nicht zu warm sein sollte..
    Achso, Bewegungsfreiheit ist mir natürlich auch noch wichtig... ;-)
     

Diese Seite empfehlen