• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Moin Leute,

ich suche einen guten Rainsuit.
Er sollte relativ Windundurchlässig sein, längere Regenschauer abhalten und dabei einigermaßen Atmungsaktiv sein (wenn das geht).
Könnt Ihr mir da was empfehlen? Budget ist bis max 300 €, aber besser lieber ein bisschen weniger wenn es geht.....
Achso, er brauch nicht so warm sein.. Will ihn auch mal bei so Wetter wie jetzt anziehen, also 20 Grad und immer wieder Regen.
Im Herbst oder Frühjahr würde ich was drunter ziehen..
Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich riesig freuen..

TL Jochen
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.058
Hallo,
ich vermute, Du meinst mit rainsuit eine Regenjacke :) .
Atmungsaktiv und 20 Grad wird schwierig - Abdampfen setzt ein möglichst hohes Temperaturgefälle voraus.

Ich kann diese empfehlen :
https://www.amazon.de/Jack-Wolfskin...1711-5033006/dp/B00OPKVWN0/ref=cm_cr-mr-title

leicht, atmungsaktiv, hält Schauern stand (bei starkem Dauerregen wird es nach einiger Zeit feucht..), bezahlbar, ungefüttert , gutes PL-Verhältnis

Wenn es etwas mehr sein darf: Geoff Anderson. Sehr robust, sehr gut verarbeitet aber auch wärmer, da dickerer Stoff (obwohl ungefüttert).

Gruß

BM
 

JochenU

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Also mit Rainsuit meine ich schon einen Regenanzug, bzw. eine Hose mit Jacke... :)
Wie meinst du das mit 20 Grad wird schwierig? Ich meine dass ich die Jacke bzw. Kombo bei 20 Grad auch mal anziehen möchte und sie dafür nicht zu warm sein sollte..
Achso, Bewegungsfreiheit ist mir natürlich auch noch wichtig... ;-)
 

Oben