Guter Jerkbait für den Greifswalder Bodden gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
HI Leute
ich fahre am Samstag in einer Woche an den Bodden nun habe ich vor kurtzer Zeit mit dem Jerken angefangen und ich wollte nach einen guten Jerkbait Köder für den Bodden fragen :?:

Am besten einer der auch was für den Anfänger ist da ich das mit den Rutenschlägen noch ein bissel Lernen muss :lol:
 

phil1000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi danke für deine Antwort von den Salmo Slidern habe ich schon 2 paar einen mit Barsch Muster und den anderen in einen Karpfen Desing. Was sollte ich denn für ein Schwimmverhalten wählen

sinkend,lang samsinkend, oder schwimmend

schöne grüße phil1000
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Du brauchst sinkend und langsamsinkend (bzw medium). Schwimmend (bzw top) ist dort nicht zu gebrauchen.
 

phil1000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Ok danke für deine Antworten.

grüße phil1000
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
raubfischpolizei schrieb:
Du brauchst sinkend und langsamsinkend (bzw medium). Schwimmend (bzw top) ist dort nicht zu gebrauchen.

Ist die Gefahr nur sehr groß einen leichten biss zu verpassen....

Wenn ich mit Jerk-Bait angele dann immer mit Schwimmend...
sieht auch geiler aus :lol:
Wenn Der Herr Esox draufknallt.....
 

phil1000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Mh ich habe keine Arnung was ich mir noch für einen guten jerker für den bodden kaufen kann
weil ich habe jetzt schon den Salmo slider und einen salmo turbo jack dann noch einen zalt langsamsinkend und denn strike pro in kanalig orange rot.Den Jack Copp Crazyshad finde ich nicht im netz b.z.w bei google nich. Mh kann ja auch ein rechtschreibfehler sein passiert bei mir ja auch oft genug :D

grüße phil1000
 

Raubfischer

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kötzting
SkelliMarcel schrieb:
raubfischpolizei schrieb:
Du brauchst sinkend und langsamsinkend (bzw medium). Schwimmend (bzw top) ist dort nicht zu gebrauchen.

Ist die Gefahr nur sehr groß einen leichten biss zu verpassen....

Wenn ich mit Jerk-Bait angele dann immer mit Schwimmend...
sieht auch geiler aus :lol:
Wenn Der Herr Esox draufknallt.....

:lol: ein schwimmender JErk hilft dir aber nichts , wenn das Wasser tief ist und die Hechte tief stehen. Nichts für Ungut, :wink:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau

phil1000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Ans Herz legen kann ich dir noch den Jack Copp Crazyshad, da er der Spezialist für Strömung ist, welche im Bodden oft anderen Jerks das Leben schwer macht.

Cool 8) der gefält mir gut von der optik aber ist der nicht ein bissel groß auser der 13cm jerkbait :? Weil da einer mit 18cm angegeben ist

grüße phil1000
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Nein, 18cm ist auf keinem Fall zu groß. Wenn du ihn mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, nimm halt den 15er.

Und wie schon gesagt: Verlaß dich nicht zu sehr auf das Jerken und pack dir auch ein paar Gummifische ein !
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
neben den bereits genannten jerks würde ich noch die hybrida köder ins rennen schicken.
auf den B 1-Twitchbait und den J 1 Jerkbait konnten wir im februar einige hechte im greifswalder fangen. habe allerdings gehört, dass der gregor aktuell lieferschwierigkeiten haben soll. aber vielleicht findeste irgendwo einen händler der bestände gebunkert hat. :wink:
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Wie GF schon schrieb sind die Hybrida Twitchbaits eine sehr gute Wahl.
Slider ist auch ok, den würde ich jedoch nur nehmen, wenn die restlichen Jerks schon abgerissen sind.

Bevorzugen würde ich Sickly 6" I+II in med. und sinkend...ein sehr guter Köder ist der Hellhound, der schöne lange Bahnen zieht, dabei langsam sinkt und mit 20cm ein schöner Happen für die Mamas ist.

Falls du auf große schwimmende Köder stehst und trotzdem auf 3,5m Tiefe fischen möchtest, dann probiere doch mal den Snackjerk Waver aus.


PS. Der Name des amerik. Bait ist JACK COBB nicht ...Copp!!! :wink:
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Danke! Bei Marc in Potsdam also! Auch eine gute Adresse für Hybrida(B 1-Twitchbait etc.)....
 

phil1000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi den Snackjerk finde ich echt geil erinert mich an einen Zalt :D
Ist das ein glider??
Und was entfählt ihr für eine deko?


Grüße phil1000
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Die sehen alle geil aus ! Zur Zeit würde ich zuerst den Firetiger ranhängen.
 

phil1000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Cool Ok erstmal danke für die vielen tipps Leute

grüße phil1000
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
welche Farben z.Z. Oben laufen k.A.

Ein sehr gutes Dekor ist der Weißfisch mit dem roten Bauch, welches ziemlich universiell einsetzbar ist und schon einige Meterfische brachte.

Mit dem Zalt hat der Köder nichts gemein...
Wir sagen immer es ist ein Gliver...eine Mischung aus Glider und Diver...obwohl als Diver konstruiert, kann man den Köder ungemein Variantenreich führen. Zu dem lässt er sich in flachem Wasser oder in Tiefen bis locker 3,5m attraktiv präsentieren.
 

Oben