1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Guter Jerkbait für den Greifswalder Bodden gesucht

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von phil1000, 5. Juli 2008.

  1. phil1000

    phil1000 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    HI Leute
    ich fahre am Samstag in einer Woche an den Bodden nun habe ich vor kurtzer Zeit mit dem Jerken angefangen und ich wollte nach einen guten Jerkbait Köder für den Bodden fragen :?:

    Am besten einer der auch was für den Anfänger ist da ich das mit den Rutenschlägen noch ein bissel Lernen muss :lol:
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    ...
     
  3. phil1000

    phil1000 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Hi danke für deine Antwort von den Salmo Slidern habe ich schon 2 paar einen mit Barsch Muster und den anderen in einen Karpfen Desing. Was sollte ich denn für ein Schwimmverhalten wählen

    sinkend,lang samsinkend, oder schwimmend

    schöne grüße phil1000
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Du brauchst sinkend und langsamsinkend (bzw medium). Schwimmend (bzw top) ist dort nicht zu gebrauchen.
     
  5. phil1000

    phil1000 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ok danke für deine Antworten.

    grüße phil1000
     
  6. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Ist die Gefahr nur sehr groß einen leichten biss zu verpassen....

    Wenn ich mit Jerk-Bait angele dann immer mit Schwimmend...
    sieht auch geiler aus :lol:
    Wenn Der Herr Esox draufknallt.....
     
  7. phil1000

    phil1000 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Mh ich habe keine Arnung was ich mir noch für einen guten jerker für den bodden kaufen kann
    weil ich habe jetzt schon den Salmo slider und einen salmo turbo jack dann noch einen zalt langsamsinkend und denn strike pro in kanalig orange rot.Den Jack Copp Crazyshad finde ich nicht im netz b.z.w bei google nich. Mh kann ja auch ein rechtschreibfehler sein passiert bei mir ja auch oft genug :D

    grüße phil1000
     
  8. Raubfischer

    Raubfischer Nachläufer Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kötzting
    :lol: ein schwimmender JErk hilft dir aber nichts , wenn das Wasser tief ist und die Hechte tief stehen. Nichts für Ungut, :wink:
     
  9. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    schau mal hier: http://www.jerkbait.com/index.php?cat=c469_Jack-Cobb-s-Crazy-Shad.html
    @skellimarcel:das verstehe ich jetzt nicht warum du bei einem sinkenden jerk bisse verpassen solltest?beim gummifischjiggen nimmst du doch auch keine schwimmenden jigs!oder doch??? :wink:
    gruss micha
     
  10. phil1000

    phil1000 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ans Herz legen kann ich dir noch den Jack Copp Crazyshad, da er der Spezialist für Strömung ist, welche im Bodden oft anderen Jerks das Leben schwer macht.

    Cool 8) der gefält mir gut von der optik aber ist der nicht ein bissel groß auser der 13cm jerkbait :? Weil da einer mit 18cm angegeben ist

    grüße phil1000
     
  11. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Nein, 18cm ist auf keinem Fall zu groß. Wenn du ihn mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, nimm halt den 15er.

    Und wie schon gesagt: Verlaß dich nicht zu sehr auf das Jerken und pack dir auch ein paar Gummifische ein !
     
  12. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    neben den bereits genannten jerks würde ich noch die hybrida köder ins rennen schicken.
    auf den B 1-Twitchbait und den J 1 Jerkbait konnten wir im februar einige hechte im greifswalder fangen. habe allerdings gehört, dass der gregor aktuell lieferschwierigkeiten haben soll. aber vielleicht findeste irgendwo einen händler der bestände gebunkert hat. :wink:
     
  13. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Wie GF schon schrieb sind die Hybrida Twitchbaits eine sehr gute Wahl.
    Slider ist auch ok, den würde ich jedoch nur nehmen, wenn die restlichen Jerks schon abgerissen sind.

    Bevorzugen würde ich Sickly 6" I+II in med. und sinkend...ein sehr guter Köder ist der Hellhound, der schöne lange Bahnen zieht, dabei langsam sinkt und mit 20cm ein schöner Happen für die Mamas ist.

    Falls du auf große schwimmende Köder stehst und trotzdem auf 3,5m Tiefe fischen möchtest, dann probiere doch mal den Snackjerk Waver aus.


    PS. Der Name des amerik. Bait ist JACK COBB nicht ...Copp!!! :wink:
     
  14. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Snackjerk Waver? Konnte dazu nix ergoogleln?! :?
     
  15. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
  16. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Danke! Bei Marc in Potsdam also! Auch eine gute Adresse für Hybrida(B 1-Twitchbait etc.)....
     
  17. phil1000

    phil1000 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Hi den Snackjerk finde ich echt geil erinert mich an einen Zalt :D
    Ist das ein glider??
    Und was entfählt ihr für eine deko?


    Grüße phil1000
     
  18. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Die sehen alle geil aus ! Zur Zeit würde ich zuerst den Firetiger ranhängen.
     
  19. phil1000

    phil1000 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Cool Ok erstmal danke für die vielen tipps Leute

    grüße phil1000
     
  20. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    welche Farben z.Z. Oben laufen k.A.

    Ein sehr gutes Dekor ist der Weißfisch mit dem roten Bauch, welches ziemlich universiell einsetzbar ist und schon einige Meterfische brachte.

    Mit dem Zalt hat der Köder nichts gemein...
    Wir sagen immer es ist ein Gliver...eine Mischung aus Glider und Diver...obwohl als Diver konstruiert, kann man den Köder ungemein Variantenreich führen. Zu dem lässt er sich in flachem Wasser oder in Tiefen bis locker 3,5m attraktiv präsentieren.
     

Diese Seite empfehlen