Guter Funkbissanzeiger!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo allezusammen,
kennt einer einen guten funkbissanzeiger mit min.200m reichweite und unter 150 euro.

MFG Stinte
 

Esox92

Forellen-Zoologe
Registriert
18. März 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hasselroth
Hi

Ich glaube du wirst keinen Funkbissanzeiger für 150€ finden der verlässlich auf 200 meter Reichweite überträgt.
Ich war schon mit Leuten Fischen die mit günstigen Bissanzeiger Fischten .
Sobald sie sich vom Platz mehr wie (höchstens 150 m ) entfernten kam mit viel glück noch ein bruchteil an .
Also ich fische die Fox Rx Digital die Dinger sind einfach genial 1zu1 übertragung und 200 meter gar kein Problem ,kosten allerdings im Laden ca 800€ 3 stk mit Funke .
Wenn du nicht so viel ausgeben willst kann ich dir aber noch die Askon Bissanzeiger vom Askari Katalog bzw www.Angelsport.de die kosten so ca 160€
die sind eigendlich super also zumindest zuverlässig aber 200meter wird da auch schwer .

Mal eine andere frage wann entfernst du dich den 200m vom Angelplatz :D. Also ich brauche die Funke eigendlich hauptsächlich im Zelt und das ist nie mehr als 15 m vom Platz weg .
 

Stinte

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Danke,
ich entferne mich ja nicht si weit aber wenn ich mal zu den anderen anglern gehe würde ich gerne wiisen was an meinen Ruten passiert.Was haltet ihr den von dem B.Richi Falcon STL Funk Bissanzeiger Ampel??

MFG Stinte
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
hallo,

ich kann dir die B-Richi´s nur empfehlen :!: habe sie selber auch und bin super zufrieden damit...hab sie auf freiem gelände schon auf 450m getestet und sie haben gepiipst :) ... auch bei regen sind die dinger top!... auch wenn sie mal ins wasser fallen gehen sie noch(bei mir jedenfalls :) )...
kauf dir die Falcons, da machste echt nichts falsch... würd sogar meinen, dass es in dieser preisklasse keine besseren bissnazeiger gibt (hab schon mehrere gehabt :wink: )


mfg
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Danke,
ich entferne mich ja nicht si weit aber wenn ich mal zu den anderen anglern gehe würde ich gerne wiisen was an meinen Ruten passiert.Was haltet ihr den von dem B.Richi Falcon STL Funk Bissanzeiger Ampel??

MFG Stinte

Wie soll man das jetzt verstehn? Ja oder Nein? Würd dir auf jeden Fall zu Nein raten. Zum einen weils mit Sicherheit nirgends gerne gesehn ist und zum andern, weils einfach auch unfair gegenüber dem Fisch ist, der sich dann in der Zeit gemütlich den Haken bis zum A**** einsaugen kann und wenns ganz dumm läuft noch mit deiner Rute im Schlepptau verreckt. So ne Spule is dann doch mal ganz schnell leer oder der Fisch hat sich zwischen der Hindernissen festgesetzt.
Finde sowas grundsätzlich also nicht gut...
Gruß Steffen
 

Oben