Guten Morgen aus dem Münsterland....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bauer74

Angellateinschüler
Registriert
3. August 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
49
Ort
Münsterland
Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich möchte auch gern die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen, nachdem ich ein Jahr nur die Traute hatte, mitzulesen...

Mein Name ist Björn, ich bin 46 Jahre Jahre und komme aus dem Münsterland....zum Angeln bin ich seinerzeit als kleiner Koten über wunderschöne Familienurlaube in Schweden gekommen, die Leidenschaft hat mich nie losgelassen, auch wenn zwischendurch mal eine Angelpause dabei war. Zunächst war es das jahrelange Stippfischen mit all seinen Möglichkeiten, seinen Formen und der Intensität als Mitglied im Deutschen Anglerverband (DAV), hauptsächlich in den Gewässern in Brandenburg/Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen....Wochenende für Wochenende....nach der Fusion der beiden Dachverbände [um einen zeitlichen Rahmen und vielleicht die Begründung zu geben] fehlte es dann immer wieder an der Lust und dem Spaß.

Vor andethalb Jahren habe ich es dann zum ersten Mal - während eines Kurzurlaubs auf Rügen - mit der Spinnfischrute gewagt, seitdem ist die Angelei wieder wie eine Sucht...Es vergeht kaum ein Tag, kaum ein paar Stunden, in denen man nicht an den letzten Angeltrip und an den nächsten Angeltrip, an Montagen/Köder/Köderführung und an mögliche Fehler denkt ;-) - und natürlich an das hoffentlich bald erscheinende, nächste YT-Video, um seinen Wissen zu erweitern...irgendetwas hat jedes Video auf Lager ;-)

Meine Lebensgefährtin habe ich dann auch in den Bann gezogen, sie hat zu Saisonbeginn die Fischereinscheinprüfung erfolgreich abgelegt. Eigentlich eine logische Konsequenz, nachdem "wir uns" ja zuvor im Winter bereits ein kleines Angelboot (16") zum Einstieg angeschafft haben.

Den früheren guten Kontakten sei Dank gehen wir nun der Spinnfischerei gern an Wochenendtrips in Brandenburg nach, ansonsten versuchen wir es hier an den Abenden im Umland an den nordrheinwestfälischen Kanälen, "Nebenarmen", der Lippe und natürlich in Holland....das ist dann auch das Vorhaben für den (leider schon) anstehenden Herbst: Erfahrungen in den NL-Gewässern vom Boot zu sammeln.

Schöne Grüße und Petri an Alle

Björn
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
773
Ort
Telgte
Moin Björn,
von mir ebenfalls ein Willkommen bei BA!
Die Partnerin/den Partner einzubinden ist immer gut ;) . Schön, dass dir das gelungen ist.
Deiner Beschreibung nach (Lippe, Holland) klingt es so, als ob ihr eher im südwestlichen Münsterland beheimatet seid. Ich selbst bin aus Telgte und auch oft an den Verbandsseen und Kanälen unterwegs. An der Lippe dagegen war ich noch nie.
Viele Grüße und tight lines,
Peter
 

Bauer74

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
49
Ort
Münsterland
Moin Björn,
von mir ebenfalls ein Willkommen bei BA!
Die Partnerin/den Partner einzubinden ist immer gut ;) . Schön, dass dir das gelungen ist.
Deiner Beschreibung nach (Lippe, Holland) klingt es so, als ob ihr eher im südwestlichen Münsterland beheimatet seid. Ich selbst bin aus Telgte und auch oft an den Verbandsseen und Kanälen unterwegs. An der Lippe dagegen war ich noch nie.
Viele Grüße und tight lines,
Peter

Hi Peter,

vielen Dank für die Begrüßung....

ja, das hat mit ihr wirklich gut geklappt ;-)

Telgte und Everswinkel liegt ja nicht wirklich weit auseinander ;-) ... das Verbandsstück der Lippe kann an manchen Tagen echt interessant sein...also können wir ja wirklich mal zusammen losziehen!
 

Bauer74

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
49
Ort
Münsterland
Auch allen anderen vielen Dank für die Begrüßung und insbesondere Grüße ins benachbarte Münster :)
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
773
Ort
Telgte
Hi Peter,

vielen Dank für die Begrüßung....

ja, das hat mit ihr wirklich gut geklappt ;-)

Telgte und Everswinkel liegt ja nicht wirklich weit auseinander ;-) ... das Verbandsstück der Lippe kann an manchen Tagen echt interessant sein...also können wir ja wirklich mal zusammen losziehen!
Danke für die Rückmeldung!
Everswinkel? Dann sind wir ja praktisch Nachbarn :emoji_smile:
Ich schicke dir eine PN.
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
Mon Björn,
endlich mal ein Münsterländer hier. Hab selbst 21 Jahre in COE gewohnt.
Gesunder Bierdurst sicherlich vorhanden

Alles gute
 

Oben