• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
hallo ihr BA-mitglieder
ich bin mathis und kome aus lage im schönen lippe :wink:
ich bin 14 jahre alt und angel seit so 5-6 jahren mit kunstködern vorallem auf forelle und barsch bei uns in der werre....
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Moin Moin
ich hoffe du wirst viel Spaß hier bei BA haben.
Und lass dich nicht von den großen ärgern.
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
dann viel Spaß hier und viele Dicke
bist genau richtig hier :wink:
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Wilkommen kleiner :)

Immer wieder schön hier Nachwuchs zu sehen und nicht nur Opas *duck* :D
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
ach das mit dem ärgen vom kleinen wird eher nixs mit knapp 1.90 und ner menge selbstbewusstsein :D
aber trozdem danke

lg mathis
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Hallo,
Ich komme auch aus Lippe, bist du im PSV?
Ich geh auch ab und zu in Lage an der Werre angeln, darf aber nur bis zum Stauwehr beim Feuerwehrturm!


Phillip
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
ne ich bin im lippischen :wink:
wir dürfen dahinter bis zu irgendeiner brücke in bad salzuflen
wie siehts bei euch so mit den fischen aus
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Naja, weiter oben fängt man gut Forellen und Äschen, wenn auch nicht die grössten, die Durchschnittsgrösse liegt bei ca. 25cm, zumindest mit der Fliege, aber man fängt wirklich mehr Äschen als Forellen, echt geil! :wink:
mit der Spinnrute fängt man im Durchschnitt Forellen um 30cm, mir ist auch mal ne richtig Kapitale um die 60-70cm auf nen Spinner ausgeschlitzt! :twisted:
An manchen stellen sieht man auch gute Döbel bis 45cm, die aber schwer zu fangen sind, da sie an extrem flachen stellen rumschwimmen, wo man sich kaum vor ihnen verstecken kann (Ich hab da noch keinen von gefangen).
Dieses Jahr wurden auch kleine Bachsaiblinge eingesetzt, mal gucken was bis zum Ende der Schonzeit davon übrig bleibt..
bei der Staumauer in Lage fängt man dann auch häufiger Barsche, die sonst eher selten auftreten, meistens so um 25cm, garkeine besonders schlechte Durchschnittsgrössse. Ich war leider erst einmal bei der Staumauer unterwegs, deswegen kann ich hierüber nicht besonders viel erzählen.
Aber es macht echt Spass, die Bachforellen, die vor der Staumauer vereinzelt rumschwimmen, anzuwerfen, da man im Stillen Wasser genau sieht, wie sie reagieren.
Ich bin meistens mitder Fliege los, da fängt man am meisten, aber eben auch weniger grosse. Macht auber auch mehr Spass als mit der Spinne (zumindest auf Forellen).
Wie siehts bei euch aus? Ihr dürft ab der Staumauer angeln, oder?

Phillip
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Hey,
viel Spaß hier!!
Wir haben leider in der näheren Umgebung keine wilden Forellen.
Also, du hast echt Glück.
Gruß Lasse
 

Oben