• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hey,
diesen Sommer gehts nach Schweden, in die Naehe von Stockholm 8) . Kennt jemand einige (Hecht-)faengige Seen die sich in der Umgebung finden lassen?
Gruss Bassangler
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Re: Gutye Gewaesser um Stockholm?

hej,
schreib doch mal, wie genau denn bei dir die Umgebung von Stockholm gemeint ist ... es ist sehr relativ.
Im Umkreis von 100 km gibt es dort 1000ende km2 Wasser zum befischen !
Am besten, du gibst deinen Ausgangsort (Stuga o.ä.) an ...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: Gutye Gewaesser um Stockholm?

Ja, da hat der Lenker Recht. Trotzdem in wenigen Worten meine Erfahrung:

die Schären sind im Sommer oft sehr schwierig. Das Problem ist, den Fisch zu finden. Die Fische gehen zum großen Teil in die äußeren Bereiche. Ohne Boot hoffnungslos.

Anders in den geschlossenen Seen, die es zu hunderten in verschiedenen Größen gibt. Dort ist das Angeln zumeist kurzweiliger, wenngleich die Fische in der Regel kleiner sind. Uferangeln erfolgreich, Bootsangeln umso mehr. In der Gegend habe ich noch keinen See gefunden, der nix taugte.

Wolf
 

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Re: Gutye Gewaesser um Stockholm?

Zielort des Urlaubs ist die Schaere/Insel Värmdö, oestlich von Stockholm. Ich werde ausserdem ein Boot mit Echolot etc. zur Verfuegung haben.
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
hey bassangler, kenne mich zwar nicht mit hechten aus, war dafür die letzten beiden jahren (jeweils august) mehr oder weniger erfolgreich auf barsche. ganz in der nähe von värmdö, kann ich den hafen von gustavsberg empfehlen. dort gingen in den frühen abendstunden die stachelritter mit vorliebe auf japanische hardbaits.

falls du ein wenig schwedisch lesen kannst gibt es eine nette adresse, die die gewässer der stockholmer angelkarte auflistet und hinweise auf die fischarten gibt. http://www.sportfiskarna.se/stockholm/kortet.htm

ich werd nächste woche mein glück in stockholms umgebung versuchen. vielleicht kann ich ein paar erfolge vermelden.

gruß chris
 

Mirko-S

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schwedenangler,

ich such für den Spätsommer noch ein Angelgwässer (Barsch, Hecht) mit Ferienhaus und (Motor-)Boot im Umkreis von ca. 150 km um Nyköpping (wegen Ryanair).
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Gruß
 

Oben