1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gute Gewaesser um Stockholm?

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Bassangler, 17. März 2009.

  1. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Hey,
    diesen Sommer gehts nach Schweden, in die Naehe von Stockholm 8) . Kennt jemand einige (Hecht-)faengige Seen die sich in der Umgebung finden lassen?
    Gruss Bassangler
     
  2. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Re: Gutye Gewaesser um Stockholm?

    hej,
    schreib doch mal, wie genau denn bei dir die Umgebung von Stockholm gemeint ist ... es ist sehr relativ.
    Im Umkreis von 100 km gibt es dort 1000ende km2 Wasser zum befischen !
    Am besten, du gibst deinen Ausgangsort (Stuga o.ä.) an ...
     
  3. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Re: Gutye Gewaesser um Stockholm?

    Ja, da hat der Lenker Recht. Trotzdem in wenigen Worten meine Erfahrung:

    die Schären sind im Sommer oft sehr schwierig. Das Problem ist, den Fisch zu finden. Die Fische gehen zum großen Teil in die äußeren Bereiche. Ohne Boot hoffnungslos.

    Anders in den geschlossenen Seen, die es zu hunderten in verschiedenen Größen gibt. Dort ist das Angeln zumeist kurzweiliger, wenngleich die Fische in der Regel kleiner sind. Uferangeln erfolgreich, Bootsangeln umso mehr. In der Gegend habe ich noch keinen See gefunden, der nix taugte.

    Wolf
     
  4. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Re: Gutye Gewaesser um Stockholm?

    Zielort des Urlaubs ist die Schaere/Insel Värmdö, oestlich von Stockholm. Ich werde ausserdem ein Boot mit Echolot etc. zur Verfuegung haben.
     
  5. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Hat jemand ein paar infos parat :wink: ?
     
  6. dalai

    dalai Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey bassangler, kenne mich zwar nicht mit hechten aus, war dafür die letzten beiden jahren (jeweils august) mehr oder weniger erfolgreich auf barsche. ganz in der nähe von värmdö, kann ich den hafen von gustavsberg empfehlen. dort gingen in den frühen abendstunden die stachelritter mit vorliebe auf japanische hardbaits.

    falls du ein wenig schwedisch lesen kannst gibt es eine nette adresse, die die gewässer der stockholmer angelkarte auflistet und hinweise auf die fischarten gibt. http://www.sportfiskarna.se/stockholm/kortet.htm

    ich werd nächste woche mein glück in stockholms umgebung versuchen. vielleicht kann ich ein paar erfolge vermelden.

    gruß chris
     
  7. Mirko-S

    Mirko-S Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Schwedenangler,

    ich such für den Spätsommer noch ein Angelgwässer (Barsch, Hecht) mit Ferienhaus und (Motor-)Boot im Umkreis von ca. 150 km um Nyköpping (wegen Ryanair).
    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen