Ich habe für den anstehenden Schwedenurlaub meinem Sohn, da er jetzt unbedingt auch BC fischen möchte eine neue Rolle besorgt.
Da ich nicht weiss, ob er dran bleibt, hatte ich zuerst den Gedanken eine gebrauchte Daiwa/Shimano etc zu besorgen...
Ich habe mich dann dazu entschlossen mal eine Cylius Ashmoon zu bestellen.
Liegt bei irgendwas unter 80 Euronen.
Da ich ihm die Rolle vorab einstellen wollte habe ich die zum Testen mal mitgenommen...
Alter Schwede, das Teil wirft wie der Teufel!!!
Die Spule wiegt 4,53gr (nachgewogen) liegt extrem gut in der Hand, da wackelt nix, da klappert nichts.
Ich habe damit den unteren Bereich gar nicht getestet, da ich als Testrute eine Evergreen Lightning Strike dabei hatte.
Soll später auf eine M Rute bei ihm wandern.
Die Wurfweiten waren brutal, ich hatte leider keine CT oder so dabei zum direkten Vergleich, muss ich mal nachholen.
Aber echt beeindruckend. Ich kenne mich mit den Chinarollen nicht so aus, aber das Teil hat einen beibenden Eindruck hinterlassen.
Kommt gleich mit "Carbonhandle" in 95mm. Knobs passen auch. Die kann man out of the Box fischen.
Gibt es bestimmt auch unter anderem Namen, wie bei vielen Chinarollen. Bin da aber nicht so im Thema.
Auch was an passender Rute nach unten möglich ist muss ich mal testen, obwohl ich die gar nicht dafür gekauft habe.
Aber mit einer 4,5gr Spule sollte einiges gehen. Insgesamt WOW
Keine Langzeiterfahrungen etc. nur der erste Eindruck.