• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobi82

Forellen-Zoologe
Registriert
24. September 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
30
Alter
41
Ort
NRW
Moin,

Ich bin Quasie Angel Anfänger und habe nach 20 Jähriger Pause wieder angefangen zu angeln.
Wollte schöne Zeit mit meinem 8 Jährigen Sohn verbringen.
Bin also ins Fachgeschäft und habe mich beraten lassen.
Barsch und Zander mit Gummi in Holland an der Maas sollte es sein.
Wir haben uns dann für die Gunki 2,40m MH 9-29G entschieden.

Jetzt aber zu meinem Problem, ich habe Probleme Bisse mit Ihr zu erkennen und auf volle Wurfweite das Aufsetzen auf den Grund zu spüren.
Je höher das Gewicht desto besser geht's.
Ich habe das Gefühl das dies die Falsche Rute zum Jiggen ist, spitze zu weich.
Denn dazu habe ich noch seit neustem ne 2m Abu Carcia 5-20g die bedeutent straffer ist wo ich mehr und mMn schneller Bisse merke.

Habt ihr Erfahrungen mit der Gunki Warm Up MH 2,40m 9-29G gemacht?

LG

Tobi
 

Oben