Gunki Jigheads G‘Slide und Artverwandt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Moin. Hat jemand zufälligerweise Erfahrungen mit diesen leicht spitzen Fischkopf Jigheads? Im Beispielbild ist zum Beispiel ein G‘Slide von Gunki. Mich würde das Sinkverhalten usw. interessieren.
Eigentlich bin ich so langsam dabei alles auf Tungsten umzustellen, aber die Jigs sehen durchaus interessant aus.
Naja vielleicht weiß ja sogar bereits jemand einen Hersteller, der diese Köpfe in Tungsten anbietet.
Grüße
 

Anhänge

13A43110-C8C1-4D68-A1AD-06115933A521.jpeg

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
Das sind dartheads. Beim twitchen schießen die im Zickzack durchs Wasser, besonders wenn die am Pintail oder v- tail montiert sind
 

bra fisk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Hey. Erstmal Grüße und Danke für die schnelle Antwort.
Ok Ähnlichkeit zu DartingJigs ist definitiv da. Da haste recht.
Allerdings stellt sich mir eher die Frage, wie die sich beim normalen Jiggen verhalten und nicht wenn sie im Stile eines Softjerks geführt werden.
Beispielsweise fischt Frederic Julian, die Köpfe anscheinend fast ausschließlich und das halt beim normalen Jiggen oder Faulenzen.
Vielen lieben Dank für deine prompte Reaktion und Interesse an dem Thema.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
Es bleibt trotzdem ein Dartkopf ;)
Ich nutze auch fast ausschließlich dartheads, einfach weil ich sie habe und keine Nachteile sehe... Vorteile auch nicht immer. Je nachdem wie groß das Paddel ist, eiert er mehr oder weniger. Beim Absinken geht er häufig spiralförmig runter. Durch die hydrodynamische Form sinkt er auch schneller bzw kannst du leichter fischen.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Ich werde mir mal testweise welche besorgen und dann mal ausgiebig testen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
Mach das mal. Tungsten wäre bei dieser Form vermutlich garnicht förderlich, da ja eine gewisse Fläche gebraucht wird, damit das darten auch vernünftig funktioniert.
 

Oben