• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej members,

hab grad wieder an meinen Gummistiefeln rumgeschraubt, leider hat sich heute ein etwa 1,5 cm langer Riß in der Knickzone zwischen Ballen und Hacken direkt über der Sohle eingestellt.

Da der Bereich etwas beansprucht ist, hab ich mir etwas Mühe gegeben. Ich hab also die Ecke gereinigt, mit Schleifpapier aufgeraut und dann weiterbearbeitet. Ach ja, vorher hab ich mit'nem Lüfter den Stiefel innen getrocknet.

Damit die Klebstelle etwas belastbarer ist, habe ich außen zwei Lagen Gewebe (über Kreuz, damit sich die Dehnung aufhebt) und innen eine Lage Gewebe mit eingeklebt (aquasure). Bis jetzt sieht es gut aus.

Ich hoffe, daß es hält und werde morgen (wenn's hoffentlich trocken ist) nach Praxistest berichten.

cheerio h
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na Anette da bin ick ma jespannt uff deine Erfahrungen.Bei den Preisen für tragbare Gummistiefel muss man ja auch zur Reperatur greifen.Mit dem Aquasalkleber hatte ick bei Neoprenwathosen gute Erfahrungen jemacht. ru b
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
schwarze-kerze schrieb:
Na Anette da bin ick ma jespannt uff deine Erfahrungen.Bei den Preisen für tragbare Gummistiefel muss man ja auch zur Reperatur greifen.Mit dem Aquasalkleber hatte ick bei Neoprenwathosen gute Erfahrungen jemacht. ru b

Anette hat sich wiedermal verquer ausjequetscht. Dit sind keene Kleenjärtner-Jummistiefel in dem Sinne, sondern Watstiefel. Wäre allet keen Problem, wenn der Lange nicht über so zierliche Füßchen der Größe 50 verfügen würde. Für Waldbrandaustreter dieses Kalibers musst Du, wenn Du sie überhaupt kriegst, schon verdammt tief in die Tasche greifen. :roll:
War aber schon lustig. :twisted: Anette hatte den Stiefel jeflutet und bei jedem Schritt auf dem Trockenen schoss, außer einem "peinlichen" Geräusch, ooch 'n satter Wasserstrahl aus der Botte. :mrgreen:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na och Gummistiebel in normaler Länge sind nich grade billich.War bstimmt wieder lustig mit dem Langen.
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hejho,

hm vielleicht hätte ich dem Kleber noch etwas Aushärtezeit gönnen sollen. Hat sich etwas verändert, ist nicht mehr so glatt aber hat gehalten.

Hab den hardcore-Test mit Waten über reichlich Klamotten im Demuts-Kanal gemacht, alles schön.

Unten seht Ihr die Fotos dazu.

ru a
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Dit is doch dit wichtigste,daß die Kacke hält.Unter Wasser brauchste eh keen Schönheitspreis.Die Sache werd ick mir im Juni mal ansehen.
 

Oben