• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich will mir demnächst eine Zweitrute zum Barschfischen anschaffen. Ich besitze bereits eine 2,10m lange Spinnrute mit einem WG von bis zu 30 Gramm, die shimano Hyperloop. Mit dieser rute fische ich wobbler und Blinker. Als zweitrute käme da noch eine längere rute zum angeln auf distanz oder mit gummis in frage. Habt ihr ein paar vorschläge von guten ruten zum Gummifischangeln auf barsch(max. 100 euro)?

SRY leutz, i hab mich beraten lassen und nun wollte ich wissen, ob ihr n paar gute gummifischruten kenn?
tut mir wirklich leid!

Vorher stand was anderes da!!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Re: Zweitrute, aber welche?

... ;( Suchfunktion ?

Wobbler, Blinker, Spinner und Softbaits mit ein und der selben Rute fischen ist leider suboptimal! Was istn deine derzeitige Rute ? Was fischt du damit, dass du eine zweite Rute für so einen großen Einsatzbereich brauchst ?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Zweitrute, aber welche?

soulwarrior schrieb:
... ;( Suchfunktion ?

Wobbler, Blinker, Spinner und Softbaits mit ein und der selben Rute fischen ist leider suboptimal! Was istn deine derzeitige Rute ? Was fischt du damit, dass du eine zweite Rute für so einen großen Einsatzbereich brauchst ?

mit der anderen fischt er auf grund oder mit pose :wink:

also nach den aussagen die ich da bisher sehe würde ich noch eine etwas leichtere nehmen....denn 30g ist ja schon eine womit man die größeren barschköder fischen kann!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: Zweitrute, aber welche?

Frage 1: soll die Zweitrute auch zum Barsch fangen eingesetzt werden?
Frage 2: hast du mit Rute 1 schonmal Probleme gehabt, dass sie zu schwach war für einen Barschdrill oder Barschköder? (Wenn ja höre ich das angeln auf).
Frage 3: willst du zwei gleiche Ruten?

Wenn deine Antworten ja nein nein lauten (was ich annehme) dann bleibt nur noch Alternative 3. Hättest auch selbst draufkommen können :D
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Re: Zweitrute, aber welche?

Frage 1 war total überflüssig, aber ok Norbi, du wirst alt :).

@TE nimm die -15g, kann mit deinen Infos eh nix anfangen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: Zweitrute, aber welche?

Jo 40 schon dieses Jahr :(
Echt übel. Beginnende Vergreisung, man merkts. Frage 1 war wirklich überflüssig.
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Re: Zweitrute, aber welche?

also, ich möchte mit der zweitrute haubtzechlich mit gummi angeln, da ich mit der 1. mit wobbler un blinker am meisten fische!
also suche ich ne gummirute
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Zweitrute, aber welche?

perchhunter981 schrieb:
also, ich möchte mit der zweitrute haubtzechlich mit gummi angeln, da ich mit der 1. mit wobbler un blinker am meisten fische!
also suche ich ne gummirute

Ich möchte die Rute zum fischen von Wobblern, Blinkern, Spinner und Gummis einsetzen

bist du dir jetzt ganz sicher???

was hast du denn für eine rute bisher?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Große, kleine, dünne, dicke, runde, eckige, schwere, leichte oder sogar flüssige Gummis ? Mit was für Gewichten ?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
es ist einfach nur zum kotzen...da wird der gesamte anfangspost umgeändert udn was man bis dahin geschrieben hat steht da wie doof von allen vorpostern hier auch....

es macht kein spaß mehr!

ich kann nur sagen such deine angel sonst wo aber erwarte nicht noch qualifizierte antworten hier!

denn nun ist es eine rute für distanz und nur für gummi vorher wars ne barsch rute die mit 15g wg und 1.8m länge von dir zur auswahl mit stand....

ich denke du solltes erstmal selber wissen was du willst und dann nochmal nachfragen!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Haselnussrute, Weidenrute, jetzt zu Ostern Birkenrute, Bambusrute,Glasfieberrute, Kohlefaserrute, aber ne Gummirute ...... was ist das? :roll: :lol:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
so, ich will dann mal was konstruktives äußern...
mit der sportex black stream in 2,7m und 20g wurfgewicht(toleranz bis 28g) bin ich eigentlich sehr zufrieden, bis darauf, dass sie(wie die meisten ruten) untergeht wenn sie ins wasser fällt. nämlich genau so geschehen, beim überqueren des ammersees mit außenborder, ich war zu schnell um zu checken wo genau die rute ist und außerdem isses da ca. 60 meter tief...
is aber ne gute rute zu nem guten preis, allerdings fürs reine barschangeln bisschen zu schwer(WG-mäßig), ich werde mir das nächste mal was feineres kaufen.
wenn du mit deiner jetztige zufrieden bist, sollte des prob aber egal sein...
is ja wirklich geschmackssache.
mit der rute kann man gummis bis 9cm an köpfen bis 14g fischen
hoffe, ich konnte dir helfen
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
buebue schrieb:
so, ich will dann mal was konstruktives äußern...
mit der sportex black stream in 2,7m und 20g wurfgewicht(toleranz bis 28g) bin ich eigentlich sehr zufrieden, bis darauf, dass sie(wie die meisten ruten) untergeht wenn sie ins wasser fällt. nämlich genau so geschehen, beim überqueren des ammersees mit außenborder, ich war zu schnell um zu checken wo genau die rute ist und außerdem isses da ca. 60 meter tief...
is aber ne gute rute zu nem guten preis, allerdings fürs reine barschangeln bisschen zu schwer(WG-mäßig), ich werde mir das nächste mal was feineres kaufen.
wenn du mit deiner jetztige zufrieden bist, sollte des prob aber egal sein...
is ja wirklich geschmackssache.
mit der rute kann man gummis bis 9cm an köpfen bis 14g fischen
hoffe, ich konnte dir helfen


ist eine gute empfehlung....

nur schade das ihr nicht den ersten post von ihm, den er ja abgeändert hat, gesehen habt!dort wollte er eine ersatzrute haben...bis 30g hat er ja schon eine deshalb wurde gefragt ob er damit zufrieden ist-deswegen wurde ihm eine von seinen vorschlägen mit 1.8m und 15g wg empfohlen-aber nun solls ja eine für distanz sein usw!

und da er ja nicht verrät was er bisher für eine rute hat denke cih ist es eh nicht ertragsreich hier weiter zu spekulieren, was wir in moment alle tun, um vielleicht die rute zu finden die er braucht-wovon er aber wohl selber noch nicht weiß was er benötigt!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Die Lure&Shad von Fox in 2,40m ist ne gute Rute zum Gummifischangeln auf Barsch und Zander, wenn du auf 2,40m lange, dünne und schnelle Ruten mit Korkgriff stehst und keine Finesse-Sachen im UL-Bereich damit fischen willst :wink: :roll:

önn
döö
troa
 

Oben