1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummirute für barsch

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von perchhunter981, 17. März 2010.

  1. perchhunter981

    perchhunter981 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute, ich will mir demnächst eine Zweitrute zum Barschfischen anschaffen. Ich besitze bereits eine 2,10m lange Spinnrute mit einem WG von bis zu 30 Gramm, die shimano Hyperloop. Mit dieser rute fische ich wobbler und Blinker. Als zweitrute käme da noch eine längere rute zum angeln auf distanz oder mit gummis in frage. Habt ihr ein paar vorschläge von guten ruten zum Gummifischangeln auf barsch(max. 100 euro)?

    SRY leutz, i hab mich beraten lassen und nun wollte ich wissen, ob ihr n paar gute gummifischruten kenn?
    tut mir wirklich leid!

    Vorher stand was anderes da!!
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Re: Zweitrute, aber welche?

    ... ;( Suchfunktion ?

    Wobbler, Blinker, Spinner und Softbaits mit ein und der selben Rute fischen ist leider suboptimal! Was istn deine derzeitige Rute ? Was fischt du damit, dass du eine zweite Rute für so einen großen Einsatzbereich brauchst ?
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: Zweitrute, aber welche?

    mit der anderen fischt er auf grund oder mit pose :wink:

    also nach den aussagen die ich da bisher sehe würde ich noch eine etwas leichtere nehmen....denn 30g ist ja schon eine womit man die größeren barschköder fischen kann!
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Re: Zweitrute, aber welche?

    Frage 1: soll die Zweitrute auch zum Barsch fangen eingesetzt werden?
    Frage 2: hast du mit Rute 1 schonmal Probleme gehabt, dass sie zu schwach war für einen Barschdrill oder Barschköder? (Wenn ja höre ich das angeln auf).
    Frage 3: willst du zwei gleiche Ruten?

    Wenn deine Antworten ja nein nein lauten (was ich annehme) dann bleibt nur noch Alternative 3. Hättest auch selbst draufkommen können :D
     
  5. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Re: Zweitrute, aber welche?

    Frage 1 war total überflüssig, aber ok Norbi, du wirst alt :).

    @TE nimm die -15g, kann mit deinen Infos eh nix anfangen.
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Re: Zweitrute, aber welche?

    Jo 40 schon dieses Jahr :(
    Echt übel. Beginnende Vergreisung, man merkts. Frage 1 war wirklich überflüssig.
     
  7. perchhunter981

    perchhunter981 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Re: Zweitrute, aber welche?

    also, ich möchte mit der zweitrute haubtzechlich mit gummi angeln, da ich mit der 1. mit wobbler un blinker am meisten fische!
    also suche ich ne gummirute
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: Zweitrute, aber welche?

    Ich möchte die Rute zum fischen von Wobblern, Blinkern, Spinner und Gummis einsetzen

    bist du dir jetzt ganz sicher???

    was hast du denn für eine rute bisher?
     
  9. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Große, kleine, dünne, dicke, runde, eckige, schwere, leichte oder sogar flüssige Gummis ? Mit was für Gewichten ?
     
  10. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    es ist einfach nur zum kotzen...da wird der gesamte anfangspost umgeändert udn was man bis dahin geschrieben hat steht da wie doof von allen vorpostern hier auch....

    es macht kein spaß mehr!

    ich kann nur sagen such deine angel sonst wo aber erwarte nicht noch qualifizierte antworten hier!

    denn nun ist es eine rute für distanz und nur für gummi vorher wars ne barsch rute die mit 15g wg und 1.8m länge von dir zur auswahl mit stand....

    ich denke du solltes erstmal selber wissen was du willst und dann nochmal nachfragen!
     
  11. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Haselnussrute, Weidenrute, jetzt zu Ostern Birkenrute, Bambusrute,Glasfieberrute, Kohlefaserrute, aber ne Gummirute ...... was ist das? :roll: :lol:
     
  12. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    na ne Rute vom Gummibaum.
     
  13. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Die Gummirute gibts immer von der Domina nebenan :mrgreen:
     
  14. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    so, ich will dann mal was konstruktives äußern...
    mit der sportex black stream in 2,7m und 20g wurfgewicht(toleranz bis 28g) bin ich eigentlich sehr zufrieden, bis darauf, dass sie(wie die meisten ruten) untergeht wenn sie ins wasser fällt. nämlich genau so geschehen, beim überqueren des ammersees mit außenborder, ich war zu schnell um zu checken wo genau die rute ist und außerdem isses da ca. 60 meter tief...
    is aber ne gute rute zu nem guten preis, allerdings fürs reine barschangeln bisschen zu schwer(WG-mäßig), ich werde mir das nächste mal was feineres kaufen.
    wenn du mit deiner jetztige zufrieden bist, sollte des prob aber egal sein...
    is ja wirklich geschmackssache.
    mit der rute kann man gummis bis 9cm an köpfen bis 14g fischen
    hoffe, ich konnte dir helfen
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    ist eine gute empfehlung....

    nur schade das ihr nicht den ersten post von ihm, den er ja abgeändert hat, gesehen habt!dort wollte er eine ersatzrute haben...bis 30g hat er ja schon eine deshalb wurde gefragt ob er damit zufrieden ist-deswegen wurde ihm eine von seinen vorschlägen mit 1.8m und 15g wg empfohlen-aber nun solls ja eine für distanz sein usw!

    und da er ja nicht verrät was er bisher für eine rute hat denke cih ist es eh nicht ertragsreich hier weiter zu spekulieren, was wir in moment alle tun, um vielleicht die rute zu finden die er braucht-wovon er aber wohl selber noch nicht weiß was er benötigt!
     
  16. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Die Lure&Shad von Fox in 2,40m ist ne gute Rute zum Gummifischangeln auf Barsch und Zander, wenn du auf 2,40m lange, dünne und schnelle Ruten mit Korkgriff stehst und keine Finesse-Sachen im UL-Bereich damit fischen willst :wink: :roll:

    önn
    döö
    troa
     
  17. perchhunter981

    perchhunter981 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    jetz stetz ja da lui!!!
     

Diese Seite empfehlen