Gummirute für +- 17cm Gummis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Servus Leute,

hab schon gegoogelt und hier ein bisschen gesucht, hab aber auch keine Lust die 37 Seiten durchzusuchen :)

Also ich bin dieses Jahr in ein neuen Verein eingetreten und suche nun eine gute Gufirute. Der See ist ein Baggersee und wir fischen vom Boot aus.

Sie sollte so 2,70m sein. Die Gufis, die ich hauptsächlich fischen will, sind zwischen 15-20cm. Köpfe so dass, was man für 5-10 Meter Tiefe braucht :) Für dadrunter hab ich schon eine, die das mmn. gut absolviert.

Achja, Preis sollte so aller aller höchstens bei 120€ liegen, da ich Schüler und kein Geld. Und mein Vater fragt mich auch schon bei niedrigeren Preisen ob ich sie noch alle hab :)

Danke im Vorraus,

Robin
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Shimano Beastmaster, 2.4m
Wg: 60-120gr, max. 150gr

hab ie selber, top rute für schwere gufis, kriegst du für 100 euronen
 

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi
Suche für dieses Jahr auch noch eine vernünftige Rute für Schwimbaits, größere Wobbler und Gufis.
mit vernünftig meine ich natürlich auch den Preis.
Bis 120 Euro finde ich wie der Themenersteller als obere Grenze auch ganz ok.
Beangelt werden auch Baggerseen bis 10m Tiefe aber vom Ufer aus.
Würde aber sagen das mir (wegen dichterem Bewuchs) 2,40- 2,50m reichen würden.
Da ich morgen auf die Messe fahre und dort ein paar Ruten testen könnte würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht mal ein paar gute Ruten mit denen ihr Erfahrungen habt aufzählen könntet.
Dann ist der Rutenwald morgen nicht ganz so groß. :wink:

Vielen Dank schon mal voraus.

Die Shimano ist schon mal notiert.
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
@Barschking: Was meinst du wieviele es gibt, die genau so eine Rute für die Ansprüche suchen wie ich? Vielleicht 1 oder 2 im Jahr :wink:

Bin zufällig durch die aktuelle Angelwoche auf die Quantum Crypton Shad Stick gestoßen. Wirkt wie die perfekte Rute für mich. Genau das Köderspektrum, genau die Länge, Gewicht passt, und habse auch schon für 120€ gefunden 8O 8O

Werde mal noch etwas warten, dann werden sie noch mehr im Angebot haben denke ich!

Grüße Robin
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
@Poti: Ich hab ne Mitchell Elite Spin und die kann ich als Allround-Rute echt empfehlen. Von der Länge kommts hin und die bekommste schon für 50-70€ im Moment. Musst halt mal gucken in was für Klassen es sie gibt.
 

Oben