1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

gummigrößen

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von NedFlanders, 2. April 2009.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    wie haltet ihr es mit der auswahl eurer gummis beim barschangeln bzgl. der größe? was fischt ihr momentan? mich interessieren weniger allgemein bekannte theorien (größe im laufe des jahres zunehmend) sondern persönliche erfahrungen und vorlieben!
     
  2. firestick

    firestick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    NRW
    also ich fische zur zeit so zwischen 5und8cm gummis....
     
  3. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    für barsch würd ich mal so sagen 2cm-10cm.
    obwohl ich SEHR selten mit 10cm auf barsch angel.
     
  4. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Ich bevorzuge die allseits bekannten 3,5er Kopytos. Hiermit macht man Masse, größere Barsche sind jedoch relativ selten...
     
  5. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    right
     
  6. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    meine größen beim barscheln waren auch immer so von den kleinen 3,5er kopytos bis zu den 6,5ern!aber dieses jahr werd ich es wohl doch mal ne nummer größer versuchen da man ständig nur winzige barsche haben wird.ich denke mal der walleye assassin ist bei mir dieses jahr die nummer eins zum barschangeln.damit fängt man auch mal nen schönen zander oder hecht.und wenn dann doch mal ein barsch den köder findet dann ist es mit sicherheit nicht so ein winzling!
    mfg marc
     
  7. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    8cm is für nen 25er barsch nicht zu groß mypanic.
    jeder 25er der hunger hat beißt drauf.
    glaub mir
     
  8. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    na siehst du...und ein 25er barsch ist schon ein ordentlicher fisch.wobei der walleye assassin fast 10cm hat.aber gut.und außerdem kannst du mit nem 10ner gummi schlecht gezielt auf 25er barsche angeln!hab ich recht?
     
  9. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    hab genau die gleiche meinung wie waldgeist
     
  10. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    ich fisch so 3 bis 10 cmwobei ich die 10er meistens eher schlanke köder á la finesse sind
     
  11. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Würde mich gerade im Frühjahr+Sommer nicht unbedingt auf die Dicken spezialisieren, dazu ist zuviel Brut im Wasser. Ich fische mit ca 8cm Suspendern und 3,5-6cm Gummis von BA sowie Kopytos! Ich könnte mir vorstellen das Realistics auch gut laufen, kommt immer auf das Gewässer an.

    Viel Spaß und dickes Petri ufjedenfall!
     

Diese Seite empfehlen