• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
wie haltet ihr es mit der auswahl eurer gummis beim barschangeln bzgl. der größe? was fischt ihr momentan? mich interessieren weniger allgemein bekannte theorien (größe im laufe des jahres zunehmend) sondern persönliche erfahrungen und vorlieben!
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
also ich fische zur zeit so zwischen 5und8cm gummis....
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
für barsch würd ich mal so sagen 2cm-10cm.
obwohl ich SEHR selten mit 10cm auf barsch angel.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Ich bevorzuge die allseits bekannten 3,5er Kopytos. Hiermit macht man Masse, größere Barsche sind jedoch relativ selten...
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
meine größen beim barscheln waren auch immer so von den kleinen 3,5er kopytos bis zu den 6,5ern!aber dieses jahr werd ich es wohl doch mal ne nummer größer versuchen da man ständig nur winzige barsche haben wird.ich denke mal der walleye assassin ist bei mir dieses jahr die nummer eins zum barschangeln.damit fängt man auch mal nen schönen zander oder hecht.und wenn dann doch mal ein barsch den köder findet dann ist es mit sicherheit nicht so ein winzling!
mfg marc
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
8cm is für nen 25er barsch nicht zu groß mypanic.
jeder 25er der hunger hat beißt drauf.
glaub mir
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
na siehst du...und ein 25er barsch ist schon ein ordentlicher fisch.wobei der walleye assassin fast 10cm hat.aber gut.und außerdem kannst du mit nem 10ner gummi schlecht gezielt auf 25er barsche angeln!hab ich recht?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
ich fisch so 3 bis 10 cmwobei ich die 10er meistens eher schlanke köder á la finesse sind
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Würde mich gerade im Frühjahr+Sommer nicht unbedingt auf die Dicken spezialisieren, dazu ist zuviel Brut im Wasser. Ich fische mit ca 8cm Suspendern und 3,5-6cm Gummis von BA sowie Kopytos! Ich könnte mir vorstellen das Realistics auch gut laufen, kommt immer auf das Gewässer an.

Viel Spaß und dickes Petri ufjedenfall!
 

Oben