Gummiformen bestellt. Verkäufer hat heimlich Versandkosten auf mich abgewälzt, was nun?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Hallo,

ich habe auf Ebay bei einem Verkäufer aus Ukraine 2x Gußformen bestellt. Je 30,-eur. Bei den Artikeln stand Versand:Kostenlos. Habe also per Paypal bezahlt. Nun war der Postbote von UPS und wollte für das Paket 22,-eur. Ich habe die Annahme verweigert. Das Paket geht also zurück zu ihm. Jetzt denke ich ob ich meine 60,-eur je sehen werde. Ich denke ich habe aber Recht auf Rückerstattung. Er kann doch nicht das Geld beibehalten, oder doch? Ich denke von Paypal sollte ich das Geld zurück bekommen. Hatte jemand schon solche Fälle?

Gruß
Tim
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Bist du dir sicher dass es Versandkosten waren und nicht die Pauschale für Verzollung und den ganzen Kram die die Dienstleister immer erheben? Die Summe sieht jedenfalls sehr stark danach aus.
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Von Ware von 60,-eur gibt es keine Zollgebühren. Ich habe schon aus USA für 50 Köder bestellt. Alles Zollfrei. Ich glaube bis 100,-eur Ware ist alles Zollfrei.

Und alles was ich aus Ausland bestellt habe, landete direkt bei Zollamt. Ich musste da abholen. Auch die Köder aus USA, die trotzdem zollfrei waren.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Von Ware von 60,-eur gibt es keine Zollgebühren. Ich habe schon aus USA für 50 Köder bestellt. Alles Zollfrei. Ich glaube bis 100,-eur Ware ist alles Zollfrei.

Und alles was ich aus Ausland bestellt habe, landete direkt bei Zollamt. Ich musste da abholen. Auch die Köder aus USA, die trotzdem zollfrei waren.
Zoll nicht, aber Einfuhrunsatzsteuer. Die Ukraine ist schließlich kein EU Land. Ziemlich sicher kommt der Betrag so zu stande.

Screenshot_2021-01-05-19-30-18-936_com.android.chrome.jpg

Siehe unterer UPS Abschnitt

Und PayPal gibt dir da sicher nicht recht. Hoffe dass das Paket nun nicht zurück geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Von Ware von 60,-eur gibt es keine Zollgebühren. Ich habe schon aus USA für 50 Köder bestellt. Alles Zollfrei. Ich glaube bis 100,-eur Ware ist alles Zollfrei.

Und alles was ich aus Ausland bestellt habe, landete direkt bei Zollamt. Ich musste da abholen. Auch die Köder aus USA, die trotzdem zollfrei waren.

Ich hab auch schon aus verschiedensten Ländern bestellt und musste hier und da mal keine Gebühren zahlen. Das kann mal vorkommen aber ist nun mal nicht die Regel.
An deiner Stelle würde ich mal schleunigst mit UPS Kontakt aufnehmen bevor das Paket zurück geht. Wäre doch echt schade wenn der Ukrainer auf den Versandkosten sitzenbleibt .. Hat der Kurier dir gar nicht erklärt wofür die 22€ sind?
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Komme mir vor wie bei Dr. Phil

giphy.gif
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Köstlicher thread !
Hier muss ich einfach nen Post lassen um dabei zu sein :emoji_ok_hand::emoji_smile_cat:
 

Oben