1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummifischrute für's Belly

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von RRRaubfischer, 24. November 2010.

  1. RRRaubfischer

    RRRaubfischer Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein gebrauchtes Belly gekauft, nun fehlt leider noch die passende Gummifischrute!

    Das Wurfgewicht sollte mindestens bis 40 gr. reichen und die Rute sollte schön steif sein und eine sehr sensible Spitze haben.

    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Hersteller und Rutenmodelle nennen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    RRRaubfischer
     
  2. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Welche Köder(größen) und was für gewichte willst du fischen?
    Und wielange sollte die Rute sein?
     
  3. RRRaubfischer

    RRRaubfischer Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Gummifische für Dorsch werde ich wohl am Häufigsten fischen, Köpfe bis 40 gr.
     
  4. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    mit belly auf dorsch?nich schlecht...
    habe vor kurzem die hart poisen 30wg im abo erhalten, recht straffer blank und mit 1,93 länge auch handlich fürs belly....evt. spro god father die ist mit 50wg angegeben.
    gruss
     
  5. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    blöde rechtschreibung blöde..meinte Hart Poizon
     
  6. fishingfreak

    fishingfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Na dann schau dir mal die Speedmaster Softbait 21XH an,
    fische selber die 21H im Süßwasser vom belly und bin begeistert, sensible Spitze mit ordentlich bumms im Rückrat, das H-Modell habe aich noch nicht mit 40g Köpfen gefischt, bisher war immer bei 6" Acktion und 8" No-Action Shads mit 20g Köpfen schluss da ich mehr nie brauchte, denke aber das 40g Gramm zuviel des Guten sind daher die Empfehlung auf die XH-Variante
    Speedmaster Softbait
     

Diese Seite empfehlen