• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RRRaubfischer

Bibi Barschberg
Registriert
24. November 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein gebrauchtes Belly gekauft, nun fehlt leider noch die passende Gummifischrute!

Das Wurfgewicht sollte mindestens bis 40 gr. reichen und die Rute sollte schön steif sein und eine sehr sensible Spitze haben.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Hersteller und Rutenmodelle nennen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

RRRaubfischer
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Welche Köder(größen) und was für gewichte willst du fischen?
Und wielange sollte die Rute sein?
 

RRRaubfischer

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
24. November 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Gummifische für Dorsch werde ich wohl am Häufigsten fischen, Köpfe bis 40 gr.
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
mit belly auf dorsch?nich schlecht...
habe vor kurzem die hart poisen 30wg im abo erhalten, recht straffer blank und mit 1,93 länge auch handlich fürs belly....evt. spro god father die ist mit 50wg angegeben.
gruss
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Na dann schau dir mal die Speedmaster Softbait 21XH an,
fische selber die 21H im Süßwasser vom belly und bin begeistert, sensible Spitze mit ordentlich bumms im Rückrat, das H-Modell habe aich noch nicht mit 40g Köpfen gefischt, bisher war immer bei 6" Acktion und 8" No-Action Shads mit 20g Köpfen schluss da ich mehr nie brauchte, denke aber das 40g Gramm zuviel des Guten sind daher die Empfehlung auf die XH-Variante
Speedmaster Softbait
 

Oben