• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hallo Leute,

Welcher ist eurer Meinung nach der beste und vielleicht auch der Preis-Leistung-Beste Gummifischkleber?

Hintergrund: Ich hab einen ziemlich zerstörten DagShad und den würde ich gerne flicken. Mit normalem Sekundenkleber hat das nicht funktioniert. Ich hab immer diese kleinen 1g Tuben aus dem 1€ Markt. Für den Shaker funktioniert der , aber bei RT passiert nichts.

Danke schonmal für eure Posts :cool:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Zum reparieren immer wieder den von Savage Gear, oder schweißen. Alles andere geht, zumindest bei mir, im Salzwasser immer wieder auf. Die vorher genannten habe ich schon erfolglos getestet .
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Zum reparieren immer wieder den von Savage Gear, oder schweißen. Alles andere geht, zumindest bei mir, im Salzwasser immer wieder auf. Die vorher genannten habe ich schon erfolglos getestet .
Ostseewasserbeständig ist der fishingglue bei mir immer gewesen. Der Savage ist vom handling mmn schlechter. Kühlschrank/dunkel sonst ist er mir in der flasche fest geworden.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Am Fishingglue ist nur die Verpackung gut ;). Der verhärtet die Klebestelle zu sehr und hält im Atlantik keine 3 Würfe. Warum der askari Kleber nicht hält, ist mir echt ein Rätsel, der wirkt ja nur als Lösemittel, so wie der SG auch (würde der funktionieren, wäre er perfekt (Glasflasche und Pinsel)). Die Verpackung und Haltbarkeit vom SG ist mies, da hast du absolut recht! Irgendwas ist halt immer:emoji_shrug:

Edit: mir geht es im wesentlichen um die fiiish Gummis (bm und eel) .
Mit dem askari habe ich fürs Zanderangeln einen illex hinten im Steg geklebt, ist als wäre nie etwas gewesen!
Allerdings ist mir die Glasflasche im Boot umgekippt…. das ist mal eine Sauerei.
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Erstmal danke für die Antworten.

Ich hab mir jetzt mal testweise den Gummifischkleber von fishingglue bestellt.
Den Loctite406 bestelle ich mir im Land der aufgehenden Sonne für 1/4 des Preises hier.

Für weitere Vorschläge bin ich offen und probiere gerne auch einiges aus.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
719
Alter
46
Ort
Hannover
Moin,

da ich die Info bekam, dass mein Link ins Leere führt, habe ich mal etwas recherchiert.
Askari hat nun auch eines der letzten guten Produkte aus dem Programm genommen. Sie wissen halt wie es geht!
Aber, beim Raubfischfreund hier gibt es den Kleber. Leider mit stattlichen Versandkosten.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Aus gegebenem Anlass hole ich das mal wieder hoch. Den SG scheint es nicht mehr zu geben, den von Askari auch nicht. Was gibt’s aktuell noch an Klebern, die das Material anlösen, verschweißen und nicht verhärten?
(Fishingglue ist raus. Zu hart und löst sich im Salzwasser)
Verschweißen mit Wärme finde ich nicht so toll.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Meine Suche hat ergeben: von Svartzonker gibt’s einen flüssigen Kleber in der Glasflasche und den Lupa Softbait repair, auch im Fläschchen. Gibt’s noch mehr?
@dietmar ; du weißt doch bestimmt welche Chemie diese Kleber enthalten und ob man sich die selbst anmischen kann ;)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Scheint auch vom Markt zu sein. Im Laden meines Vertrauens sagte man mir, Inhaltsstoffe die nicht mehr zu bekommen sind/ verboten wurden sind der Grund.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Den hatte ich zwischenzeitlich tatsächlich auch schon, durch einen Tipp, gefunden. Bin mal gespannt ob ich dieses Mal salzwasserfeste Verklebungen hinbekomme. Warum die Klebestellen im Süßwasser halten, im Salzwasser aber nach ein paar Minuten wieder auf gehen, erschließt sich mir nicht.
Den svartzonker Kleber werde ich auch noch bestellen und testen.
 

Oben