• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Metalhead

Angellateinschüler
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Alter
44
Ort
Dortmund
Moin,
da öfter die Tellerschwänze abgebissen werden (Drop Shot mit Lieblingsköder, Keitech und Fox Rage Zander ), starte ich mal einen Versuch. Die Fische wollen anscheinend lieber Pintails sehen, daher zuschneiden und Nagellack drauf. Von Dietmar Isaiasch inspiriert noch ein paar V Ausschnitte in den Bauchraum, damit sie sich besser falten.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
IMG_20231006_114538.jpg
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Wird der Nagellack überhaupt hart?
Ich hab früher mal mit Nagellack auf jigköpfen experimentiert. Wenn da mal n bemalter Kopf mit nem Gummi zusammen lag, wurd der ganze Mist weich, schmierig und verfärbte alles.

Mal abgesehen davon, dass ich null Vertrauen in solche Kreationen hätte ;)
 

Metalhead

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Alter
44
Ort
Dortmund
OK. Kurze Rückmeldung, bin grandios gescheitert. Die Gummifische reagieren zum Teil mit dem Lack (welcher zu Recht ja nicht unbedenklich ist). Kommt alles runter und dann halte ich euch auf dem Laufenden, was weitere Experimente ergeben.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.153
Ort
Mittelhessen
OK. Kurze Rückmeldung, bin grandios gescheitert. Die Gummifische reagieren zum Teil mit dem Lack (welcher zu Recht ja nicht unbedenklich ist). Kommt alles runter und dann halte ich euch auf dem Laufenden, was weitere Experimente ergeben.

Würde da keine großen Experimente machen.
Entweder die schon genannten Spike-It Stifte oder eben Farben zum eindippen wie die SaBoFlex Quick Dip.

Funktionieren gut und es gibt keine bösen Überraschungen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

du kannst Aceton oder Methylacetat nehmen und in das Lösungsmittel uv-aktive Farbpigmente mischen. Z.B.

https://www.uv-elements.de/shop/de/Pigmente-und-Farbstoffe/Tagesleuchtpigment

Der Schwanz wird dann für kurze Zeit in das Lösungsmittel getaucht. Die Pigmente diffundieren in die Oberfläche. Willst du einen "Überzug", mußt du Methyacetat nehmen und noch ein paar Gummifischreste (10-20%) darin auflösen.

Du kannst auch eine Ködernadel nehmen und Silikonfäden von Spinner Skirts quer durch den Gummifisch ziehen und ihm so Fransen verpassen.
 

Oben