1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummifisch und Multirolle???? oder gar Ansitzangeln?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Dr.D, 5. Februar 2007.

  1. Dr.D

    Dr.D Keschergehilfe

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pocking
    hmmm

    hab diesmal als frage was fischt ihr mit multirollen - also welchen köder
    gummifisch oder wobler (jerken ist wohl klar) oder gar mit drachkovitch
    oder am ende auch noch ansitzen mit köderfisch???

    was treibt ihr so alles mit der multi und vor allem was geht eurer meinung nach gar nicht mit diesen dingern ...

    schöne grüsse

    Dr.D
     
  2. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Also ich fische mit meiner multi Jerkbaits, Wobbler und große Gummifische, wie den Bulldawg.
    Das mit normalen Gufis hab ich noch nicht probiert, müsste aber auch klappen, aber da sind die ruten wohl zu kurz für( Jerkruten).
    Mit Köderfisch angele ich wenn nur mit meiner Karpfenrute, weil die dafür einfach besser geeignet ist, aber mit ner längeeren rute kannst du natürlich auch mit ner multi fischen, halt geschmackssache :wink:
     
  3. nautilus

    nautilus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Es soll Leute geben, die mit Multi auf Karpfen ansitzen (Freilauf), möglich ist also vieles. Fragt sich nur, ob die Vorteile überwiegen.

    An den Einsatz der Multi beim Ansitz mit Köderfisch dachte ich auch schon. Das ist für den Wurf sicher stark von Vorteil. Da kann ich dann auch ein Buch empfehlen: "1000 Tricks für große Hechte", Paul Gustafson/Greg Meeneham. Der Autor empfiehlt den Einsatz der Multi, schönes Buch.

    Grüße
     
  4. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Also ich kann mit ner kleineren multi nicht gut gummis unter 15cm fischen . muss aber jeder selber wissen. :wink:
     

Diese Seite empfehlen