Gummifisch Rute: Beastmaster XH oder Technium XH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ste00

Bibi Barschberg
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen der

Shimano Beastmaster CX 270 XH und der
Shimano Technium DF CX 270 XH

Die Rute soll zum faulenzen im Rhein mit Gumifischen bis etwa 15 cm, von 14 gr bis ich schätze so max 30 gr Köpfen gefischt werden.
Habe schon viel recherchiert und diese beiden werden immer sehr oft empfohlen zusammen mit der Speedmaster ( mir leider zu teuer?),
oder Ruten von Sportex und Greys ( leider findet man sehr oft Berichte darüber das die Ruten schnell brechen).
Es wäre super wenn ihr eure Einschätzungen dazu geben könntet.
Vielen dank schon mal im vorraus

Gruß
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Die beiden Ruten kenne ich zwar nicht - aber ich fische eine Shimano Biomaster (2,77m-m 15-60gr. WG). Ich fische sie mit Köpfen zwischen 14-40gr., Damit kommt sie bestens klar.
Allerdings ein Nachteil der Rute will ich nicht verschweigen: Sie ist mit meiner Vanquish 4000 (wiegt ca. 240g) Kopflastig und kommt daher kommendes WE zum ausbalancieren zu einem Rutenbauer. Preislich bekommst Du die Rute für knapp über 150' EUR.

Christian
 

Oben