gummifisch mit rasseln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
boert schrieb:
Tach Leute,
komme gerade vom Praxis Test am Stichkanal bei Hildesheim!
Ergebnis nach drei Stunden:
Vier Zander.................. alle unter Maß.
Zwei Barsche 28 und 36 cm..
Alle mit Rassel-Gufis.

Mfg und Petri boert

Interessant!
Wie war das Wasser? Klar oder getrübt???
 

boert

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo burn77,
das Wasser war stark gtrübt, weil kurz vorher ein Binnenkahn durch gekommen ist.
Übrigens wer ein Kumpel von mir im Hildesheimer Hafen unterwegs und hat zwei maßige Zander ohne Rasseln gefangen.

Grüße boert
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
boert schrieb:
Hallo burn77,
das Wasser war stark gtrübt, weil kurz vorher ein Binnenkahn durch gekommen ist.
Übrigens wer ein Kumpel von mir im Hildesheimer Hafen unterwegs und hat zwei maßige Zander ohne Rasseln gefangen.

Grüße boert

Das ist es halt ... natürlich kann man mit Gufis, die Rasseln drinnen haben Fische fangen. Die Frage ist halt nur, ob man trotz oder wegen den Rasseln gefangen hat.
Hab auch schon die These gelesen, dass Rasseln nur in Trüben Wasser gut wären - in klarem Wasser aber verschrecken würden.
Das halte ich aber für Unsinn, da man ja auch mit Rasselwobblern in glasklarem Wasser fangen kann...

p.s. hab mir auch vor einiger Zeit kleine Rasseln für meine Walleye Assassins besorg ... Erfolge bleiben noch aus... liegt aber sicher nicht an den Rasseln.
 

Fabo

Barsch Simpson
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elmshorn
Mein Senf:Bei Dunkelheit.In farblich unauffälligen Ködern.Im Trüben.
Darauf achten,wie man die Rasseln einbringt,damit sie auch funktionieren.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
11.083
Man kann an den Effekt von Rasseln glauben, oder auch nicht.

Spätestens nach 1 h ohne Aktion kommen bei mir in kakao- bis kaffeesichtigem Wasser Rasseln in den GuFi.
Oft hilft es. Manchmal auch nicht. Ob es auch ohne Rasseln gerappelt hätte, sei mal dahin gestellt.

Problem: insbesondere bei kleinen GuFis ist das Einführen der Rasseln alles andere als einfach, oft werden die GuFis "einer anderen Form zugeführt", wenn man Pech hat läuft der GuFi hinterher scheixxe.

Ich habe das Problem hiermit gelöst:
https://www.amazon.de/gp/product/B07L6VNDTF/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Enmal vorbohren, Rasseln reindrücken, Rassel sitzt bombenfest, Fisch sieht aus wie vorher, alles gut.

Das Set wiegt wenig (habe nicht alle Bohrer dabei), nimmt kaum Platz weg, ist erschwinglich und der GuFi sieht hinterher so aus, als ob "keine Rassel drin wäre".

Gruß
BM
 

grungar67

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2019
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Ort
Potsdam
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man weiche Gufis tatsächlich bohren kann, Stecknadel durch oder einen kanal stanzen wäre eher praktikabel, so denke ich jedenfalls. Einfach reinschieben lassen sich die Rasselkapseln jedoch nicht so ohne weiteres, das hab ich bei meinen 5" ES schon probiert. Selbst wenn ich die mit Kleber sichern will hält das nicht vernünftig. Falls da jmd. evtl. Fotos hätte, die den Einbau der Rasseln dokumentieren, wäre mir sehr geholfen.
 

CaptainGiesela

Angellateinschüler
Registriert
24. Oktober 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
36
Iss wahr die "Profis" schreiben viel wenn der tag lang ist und wollen auch nur werbung machen weil sie dafür von den firmen geld bekommen und wir "dummen" kaufen einfach alles was uns vorgesetzt wird :wink:

den find ich super:tearsofjoy: da hast du leider recht. in Zeiten von youtube wird uns viel erzählt und wir hören gerne zu... und noch lieber aufen wir dann!

zu den Rasseln: hab ich in Gufi´s auch noch nie probiert, auch bei Wobblern fische ich gerne "silent" auf Zander. hab das gefühl die beißen bei mir besser wenn die Rasseln weg sind.
aber auch bestimmt nur weil die ohne Rasseln öfter bei mir im Wasser sind als die mit.
 

Jigga RoW

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
8
Ort
Sheesel
Ich habe die Erfahrung gemacht das der Zander bei mir zumindest auf rasseln gar nicht reagieren. kann ich mir zwar nur einbilden. wer weiß.
Beim Hecht funkioniert es auf jedenfall
 

Oben