gummifisch mit rasseln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

boert

Barsch Simpson
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:?: Hallo Leute,
bin das erste mal auf dieser Seite, und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Gummifisch mit Rasseln im Schaufelschwanz hat :?:
Mfg und Petri Boert
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Also ich fische jetzt nicht auf Zander, aber auf einer Fisch & Fang DVD fängt der Johannes sehr gut mit Rasseln. Ich habe schon Barsche und HEchte auf Rasseln gefangen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe das schon des Öfteren probiert und hatte keinerlei messbaren Erfolg damit. Mein Händler hat das gleich gesagt, ich wollte ihm ja nur nicht glauben. Aber er hatte wohl recht.
mfg Tommi

P.S. Die Ansage bezieht sich hauptsächlich auf Barsche und 5cm Kopytos
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe vorletzte Saison fast nur mit Rasseln im GuFi auf Zander geangelt und die letzte Saison fast nie Rasseln benutzt. Beide Jahre hab ich gleich schlecht gefangen :wink: Also die Rasseln haben keinen Unterschied gemacht. Vielleicht bringen sie in der einen oder anderen Situation den einen Biss mehr, aber dafür soviel Geld zu bezahlen, gerade bei hängerträchtigen Gewässern - nö, lohnt nicht!
Gruß Claus
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ja, das mit den Rasseln würde ich auch nicht machen, habe die Fische auf Rasselnde Wobbler gefangen.
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Habe sub racer fische mit eingebauter rassel (rattel jim) glaub ich und konnte gleich beim ersten wurf nen barsch verhafen kann natürlich zufall sein, da das muster auch geil ist :wink:
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich glaube, das die Rasseln schon mal 'nen Biss mehr bringen,
aber wenn der Zander nicht will, will er nicht.
Da der Zander sehr auf Bewegungen unterwasser reagiert, würde ich das Geld lieber in aktionsreiche Gufi's stecken.

Mfg Lenny
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Lenny schrieb:
Ich glaube, das die Rasseln schon mal 'nen Biss mehr bringen,
aber wenn der Zander nicht will, will er nicht.
Da der Zander sehr auf Bewegungen unterwasser reagiert, würde ich das Geld lieber in aktionsreiche Gufi's stecken.

Mfg Lenny

Komisch, ich fang am besten auf GuFis ganz ohne Bewegung.

Das kann man alles nicht verallgemeinern. Kommt auf die Beisslaune, das Wetter, das Gewässer, den Angeldruck und alles mögliche andere an.
Manchmal muss es rasseln und wackeln damit es beisst und manchmal genau das Gegenteil.
Drum gibts ja soviel tackle :)
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Man fängt meistens am besten mit den ködern, in welche man am meisten Vertrauen hat - meine Meinung.

zu den Rasseln: Ich habe mir diese Dinger in meinem "Tacklekaufrausch" vor kurzem zugelegt und habe tatsächlich dann einen Zander damit gefangen, obwohl ich schon 2 Stunden an der Stelle vergebens probierte.
Habe aber dann kurze Zeit später auf einen Köder ohne Rasseln auch wieder einen Biss bekommen...

wer´s unbedingt braucht und glaubt er fängt damit mehr - soll sich´s kaufen, gehört halt dazu zum heutigen tacklewahn. :D ich schließe mich aber auch eher der o.g. Meinung von Clausen an.
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Früher haben die leute auf ne stecknadel fische gefangen und heut gibts so viel schei... dass man kp mehr hat was man nehmen soll und was fängig iss :wink:
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
bist du dir da sicher, dass man Früher auf Stecknadeln <fische gefangen hat? ;-)
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
@ Barsch94
Mehr als sicher gerade nach dem krieg den bestand kann man zwar nicht mit heut vergleichen aber da wurde auf umgebogene stecknadeln meinetwegen mit nem stück wurm aber teilweise durch das glitzern auch solo fette fische gefangen mein opa hat das selbst praktieziet und nach dem krieg sich und seine familie einigermaßen ernähren können der hatte ja keine angel oder gar haken da gab es einfch nichts :!: :!: :!:
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
@boert
das thema iss nich zufällig aus dem neuen raubfisch-heft??? :roll:
 

boert

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Da hast Du recht, das Thema ist aus der neuen Raubfischausgabe.
Möchte aber gerne Erfahrungen von uns "Amateuren" und nicht nur die von den "Profis" in der neuen Ausgabe.

Mfg und viel Petri boert
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Iss wahr die "Profis" schreiben viel wenn der tag lang ist und wollen auch nur werbung machen weil sie dafür von den firmen geld bekommen und wir "dummen" kaufen einfach alles was uns vorgesetzt wird :wink:
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
123
Ort
Am Wasser
Moin,

ich habe mir die besagte Zeitschrift vorgestern zum ersten Mal gekauft (sonst mal ein paar Einzelexemplare von nem Kollegen bekommen)

Die aktuelle Ausgabe des "Raubfisch" ist ein absoluter Witz:
Voll von dümmlichster Schleichwerbung, wie z.B. absolut nichtssagenden "Gerätetests" (alles Note sehr gut), besten (HaHa) Schleppwobblern, Gerätetipps, knallharten Lesertests (Postkarte reicht als Qualifikation) und Ködertests mit der irrsinnigen Datengrundlage von 11 Aalen...
Dann gibt es "Tipps" wie: mit Bockwurst auf entenvernichtende Hechte oder Kohlraupenimitationen auf Äsche... Ein Highlight auch die "besten Zanderköder", die Rozemeyer demnächst dann wohl rausbringt - würg!

Positives fand sich aber dennoch - endlich einmal ehrliche Gewässerberichte von M.Koch und J.Dietel !! Trotzdem wird dies mit absolutester Sicherheit die letzte gekaufte Ausgabe bleiben - wenn ich daran denke, dass das 15 Jigköpfe waren...

Christian

PS: Zum eigentlichen Thema - Markus Heine schreibt, Hechten sind Rasseln wurscht, Jürgen Haeses Hechte finden alle Rasseln klasse - damit dürfte doch alles gesagt sein... :twisted:
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Ich muß auch sagen, daß ich von der letzten "Raubfisch"-Ausgabe ziemlich enttäuscht bin und das sage ich als eigentlicher Stammleser (kein Abo). Das die Berichte an Objektivität verlieren, ist mehr als offensichtlich.

Jeder Autor schneint nur noch seine Produkte zu pushen und der Verlag ist so dumm, sich als Plattform anzubieten. Das war früher sicher auch der Fall, aber entweder nicht in dem Maße, oder einfach geschickter. Das aktuelle Heft ist, was das angeht, bisher die Krönung. Als zahlender (!) Leser fühle ich mich ziemlich verarscht! Man kommt sich vor, als lese man einen Produktkatalog, nicht ein unabhängiges Magazin.

Grüße

PS: J. Haese gibt wenigstens noch Köderalternativen (Bsp. Rattle Trap - Rattlin Rapalla).

*edit*
Ich habe mit Rasseln gute Erfahrungen in Wobblern. Sie scheinen den Aktionsradius bzw. den Einflussbereich (Druckwellen) des Köders zu vergrößern oder zu verstärken. Jedenfalls fing ich mit Rasselwobblern des öfteren dort, wo Gummi (ohne Rassel) versagte. Anstatt einen Gummifisch mit Rasseln zu präparieren würde ich lieber gleich einen (rasselnden) Wobbler einsetzen.
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Sag ich ja es ist schon nicht mehr schön was dort abläuft :evil:
 

boert

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Tach Leute,
komme gerade vom Praxis Test am Stichkanal bei Hildesheim!
Ergebnis nach drei Stunden:
Vier Zander.................. alle unter Maß.
Zwei Barsche 28 und 36 cm..
Alle mit Rassel-Gufis.

Mfg und Petri boert
 

Oben