1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummi - Novize aus Brandenburg

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Jockimann, 9. Juli 2008.

  1. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Moin Moin,
    bin zwar schon eine Weile registriert, habe aber bisher nur mitgelesen.
    Nun stelle ich mich mal kurz vor.
    Ich heiße Jörg, bin Baufahr 1962.
    Das Angeln hab ich von meinem Vater mitbekommen, allerdings so mit 14 wieder aufgegeben. Zur Wende bin ich dann wieder in meinen alten Verein eingetreten (organisiert im DAV, aber kein Vereinsmeier) und bin seitdem wieder voll dabei. Seit 2003 leben wir "auf dem Land" am nördlichen Berliner Stadtrand. Hier bin ich noch auf der Suche nach fischreichen Gewässern. Ich bin momentan viel am Probieren..OderHavelKanal, Grabowsee, Malzer Kanal, Stiche Zehdenick, Trebelsee, Havel....ihr seht, ich treibe mich viel rum.
    Seit knapp nem halben Jahr hab ich das Spinnangeln für mich entdeckt.
    Auch da bin ich noch voll in der Probierphase. Gestern habe ich beim Softjerken den ersten Fisch mit dieser Angelmethode erwischt ..... einen 22cm Barsch.
    Dank der Tipps, die hier in den Foren zu finden sind, hoffe ich bald auch ein erfolgreicher Spinnfischer zu werden und vielleicht den einen oder anderen Tipp zurückgeben zu können!!
     
  2. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Willkommen Jörg! Schön, dass noch ein Brandenburger dazu kommt. Da, wo Du angelst, ist nicht ganz meine Ecke, aber vielleicht läuft man sich ja mal doch über´n Weg.
     
  3. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    Na wenn dein Revier in deinem nick auftaucht, denke ich schon.
    Vielleicht hast du ja einen Tip für mich.
    Wo kann man in die Havelkette zwischen Potsdam und Brandenburg slippen?? Egal ob Natur oder Hafen.
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
    Petri Jörg
     
  4. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    584
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Dann mal herzlich Willkommen!
    Lenny
     
  5. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Und hier begrüßt Dich noch ein Randberliner - sprich: Potsdamer - !
    Hau rein und always tight lines.
    (Slippen kannst Du gut neben der Humboldt-Brücke - Babelsberger Seite am Park. Da biste mitten in Potsdam am Tiefen See. Dann geht´s gut am 1. Torfstich in Leest, das wäre die Wublitz. Viel mehr kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Boot mit Trailer habe, sondern ein Banana-Boat, das ich auch mal so ans Wasser tragen kann...)
    Gruß
    Klausi, der alte Barschzocker
     
  6. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    @lenny , danke fürs Willkommen!!

    @Klausi, danke fürs Willkommen und die Tips zum Slippen.
    Vielleicht sieht man sich mal am Wasser!?!

    Gruß Jörg
     
  7. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Tach Jörg, und herzlich Willkommen !!!
    Wat willst'n in Potsdam ??? Slippen kannste ooch hinter der Kreuzbrucher Brücke, (naja, bißchen umständlich) aber dann kannste den OHK so richtich abgrasen. Jeht manchmal mehr als man denkt......... :wink:
    Schildow is bei mir umme Ecke..... :mrgreen:

    MfG Schlotterschätt
     
  8. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jörg, wünsche allzeit dicke Räuber ;-)
    Beste Grüße und viel Petri
    jonas
     
  9. Jockimann

    Jockimann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    288
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    green field valley
    @schlotterschätt
    Danke für den Tip, aber in der Ecke slippe ich lieber hinter Liebenwalde und fahr das Stück zurück durch die Liebenwalder Schleuse.
    Wenn Schildow bei die um die Ecke liegt und du Bock drauf hast, können wir ja mal gemeinsam am Kanal (oder anderswo) gufieren.
    Meld mich diesbezüglich mal per PN.

    @Jonas

    Danke für die Grüße.
    dito
     

Diese Seite empfehlen