• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin Moin,
bin zwar schon eine Weile registriert, habe aber bisher nur mitgelesen.
Nun stelle ich mich mal kurz vor.
Ich heiße Jörg, bin Baufahr 1962.
Das Angeln hab ich von meinem Vater mitbekommen, allerdings so mit 14 wieder aufgegeben. Zur Wende bin ich dann wieder in meinen alten Verein eingetreten (organisiert im DAV, aber kein Vereinsmeier) und bin seitdem wieder voll dabei. Seit 2003 leben wir "auf dem Land" am nördlichen Berliner Stadtrand. Hier bin ich noch auf der Suche nach fischreichen Gewässern. Ich bin momentan viel am Probieren..OderHavelKanal, Grabowsee, Malzer Kanal, Stiche Zehdenick, Trebelsee, Havel....ihr seht, ich treibe mich viel rum.
Seit knapp nem halben Jahr hab ich das Spinnangeln für mich entdeckt.
Auch da bin ich noch voll in der Probierphase. Gestern habe ich beim Softjerken den ersten Fisch mit dieser Angelmethode erwischt ..... einen 22cm Barsch.
Dank der Tipps, die hier in den Foren zu finden sind, hoffe ich bald auch ein erfolgreicher Spinnfischer zu werden und vielleicht den einen oder anderen Tipp zurückgeben zu können!!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Willkommen Jörg! Schön, dass noch ein Brandenburger dazu kommt. Da, wo Du angelst, ist nicht ganz meine Ecke, aber vielleicht läuft man sich ja mal doch über´n Weg.
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Na wenn dein Revier in deinem nick auftaucht, denke ich schon.
Vielleicht hast du ja einen Tip für mich.
Wo kann man in die Havelkette zwischen Potsdam und Brandenburg slippen?? Egal ob Natur oder Hafen.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Petri Jörg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Und hier begrüßt Dich noch ein Randberliner - sprich: Potsdamer - !
Hau rein und always tight lines.
(Slippen kannst Du gut neben der Humboldt-Brücke - Babelsberger Seite am Park. Da biste mitten in Potsdam am Tiefen See. Dann geht´s gut am 1. Torfstich in Leest, das wäre die Wublitz. Viel mehr kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Boot mit Trailer habe, sondern ein Banana-Boat, das ich auch mal so ans Wasser tragen kann...)
Gruß
Klausi, der alte Barschzocker
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
@lenny , danke fürs Willkommen!!

@Klausi, danke fürs Willkommen und die Tips zum Slippen.
Vielleicht sieht man sich mal am Wasser!?!

Gruß Jörg
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tach Jörg, und herzlich Willkommen !!!
Wat willst'n in Potsdam ??? Slippen kannste ooch hinter der Kreuzbrucher Brücke, (naja, bißchen umständlich) aber dann kannste den OHK so richtich abgrasen. Jeht manchmal mehr als man denkt......... :wink:
Schildow is bei mir umme Ecke..... :mrgreen:

MfG Schlotterschätt
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
@schlotterschätt
Danke für den Tip, aber in der Ecke slippe ich lieber hinter Liebenwalde und fahr das Stück zurück durch die Liebenwalder Schleuse.
Wenn Schildow bei die um die Ecke liegt und du Bock drauf hast, können wir ja mal gemeinsam am Kanal (oder anderswo) gufieren.
Meld mich diesbezüglich mal per PN.

@Jonas

Danke für die Grüße.
dito
 

Oben