Guideliner Drifter oder Gunki Squad

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WeWo

Nachläufer
Registriert
10. Januar 2017
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Moin zusammen,
Ich überlege mir ein BB zu kaufen.
Habe nach vielen Infos hier im Forum die beiden oben genannten zur Wahl.
Leider habe ich nicht viel zum Gunki gefunden.
Hat jemand Erfahrung zum Gunki Squad?
MfG und TL
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Also ich habe das gunki 1x im Laden gesehen und ich würde mich damit nicht aufs Wasser trauen, mir ist das zu klein.
Das drifter ist ok......aber ich würde dir lieber zu einem belly aus PVC raten, preislich natürlich eine andere Liga aber meiner Meinung nach sicherer, es sei denn du bist nur auf kleinen Gewässern unterwegs.
 

WeWo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2017
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Danke für deine Antwort.
Hast du eine Alternative die wenigsten annähernd an diese Preisklasse heran kommt?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Hast du eine Alternative die wenigsten annähernd an diese Preisklasse heran kommt?
Das Guidline Drifter ist in seiner Preisklasse schon sehr stark. Danach kommt lange Zeit nichts, bis du dann bei den PVC Bellys bei einer ganz anderen Preisklasse bist. Vor allem aktuell wird das Guideline Drifter bei ADH Fishing für einen extrem schmalen Kurs verkauft. Das kannst du mit gutem Gewissen kaufen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich habe das Gunki Squad seit der gesamten letzten Saison in Benutzung und bin mehr als zufrieden!
Angenehme Sitzposition und außergewöhnlich große Seitentaschen für Köderboxen, Echobatterie, Anker etc.
Guter Vortrieb und Manövrierbarkeit.
Ich habe noch keinen Schwachpunkt gefunden.
 

WeWo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2017
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Ok. Danke ich schau mir das Guideline und das Berkley mal genauer an.
Den Th habe ich auch gesehen. Habe nicht jede Seite durch aber schon einiges gelesen.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Das Guideline Drifter gab es bis gestern für 195 Euro wenn man per Vorkasse gezahlt hat bei ADH Fishing. Wenn du da mal anrufst und sagst die Oma hatte Geburtstag und du warst verhindert, dann lässt sich da ja vielleicht nochmal was am Preis machen :blush:
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Boah das ist ja schon stark. Ich hab mein Guideline vor 4 Wochen für 225 dort gekauft... Ich fahre damit auf einem kleinen See und hab mich stets sicher gefühlt. Der Sitz ist echt bequem. Negativ ist mir nur die Platzierung der Ventile aufgefallen. Muss mir etwas kleinere Boxen für die Taschen holen, da die Ventile schon etwas an Platz einnehmen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Negativ ist mir nur die Platzierung der Ventile aufgefallen. Muss mir etwas kleinere Boxen für die Taschen holen, da die Ventile schon etwas an Platz einnehmen.

Das ist genau der Grund, warum ich mich vor einem Jahr für das Squad und gegen das Drifter entschieden habe.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Heute kam mein Guideline Drifter. Man liest ja eigentlich nur gutes. Ich hab das ganze gleich im Wohnzimmer aufgepumpt. Die Schläuche im Bellyboot selber machen keinen hochwertigen Eindruck. Mein Eindruck hat sich auch dann gleich bestätigt. Zum Glück ist der Schlauch im Wohnzimmer geplatzt und nicht auf dem Wasser. Der Stoff färbt auch ab... sieht man auf dem einen Foto.

Werde Belly zurückschicken und mir zwei Gummipuppen aus dem Sexshop und etwas Klebeband holen. Damit hat man mehr Spaß :triumph: Absaufen kann ich auch günstig mit einem Belly für 80 Euro.

Btw. die Schläuche werden in China gefertigt. In der Seitentasche lag noch ein Fresszettel aus der Fertigung.

guideline-drifter.jpeg
schlauch.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
"Man liest ja eigentlich nur gutes."

wo hast du das denn gelesen???
nicht nur ich bin da völlig anderer meinung...

aber mal nebenbei...eigentlich kommen alle bellys aus china.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Natürlich werden alle Bellys in China gefertigt. Aber auch dort gibt es eben Qualitätsunterschiede.

In meinem Angelumfeld haben inzwischen alle das Gunki Squad- Probleme hatte noch Keiner.
Die Verarbeitung wirkt hochwertig und es ist von A-Z durchdacht.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
@Speedfreak Kannst du mal ein Foto von den Schläuchen vom Gunki Squag machen? Speziell die naht und die Materialdicke würde mich interessieren. Sofern man da auch dran kommt, wie beim Guideline Drifter.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
@Speedfreak Kannst du mal ein Foto von den Schläuchen vom Gunki Squag machen? Speziell die naht und die Materialdicke würde mich interessieren. Sofern man da auch dran kommt, wie beim Guideline Drifter.

Dazu müsste ich es erst ablassen...
Aber man kommt per Reissverschluss gut an die Schläuche und das Material ist auch recht dick und wirkt/ ist stabil.
 

WeWo

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2017
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Wollte mal eine kleine Rückmeldung geben.
Ich habe mich für das Berkley Ripple entschieden .
Kann es kaum erwarten es zu testen.
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Die Bilder sind schon häftig. Ich hab auch ein Drifter und bisher keine probleme. Wie bist du nach dem auspacken vorgegangen? Ich hab meins vorm ersten aufpumpen losgemacht und die Schläuche gescheit sortiert. Die waren durch den transsport nämlich völlig querbeet verschoben und doppelt gefaltet. Hoffe du hast mit dem neuen Boot mehr erfolg.

Drücke dir die Daumen!
 

Oben