Sonntag, 19.01.2020 | 16:29 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Gudelacksee

Barsch-Alarm | Mobile
Gudelacksee

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Berlin
also, liepnitzsee bringt offenbar nix. war am wochenende dort - alle boote raus & immer noch spaziergänger ohne ende.
überlege nun, den gudelacksee zu erkunden. einen bootsverleih habe ich gefunden, kann also starten.
war jemand schon mal dort & hat tipps?
 

danielsun

Barsch Simpson
Mitglied seit
11. Januar 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Berlin-Spandau
Hallo zusammen,

kann eigentlich zum Gudelacksee nur so viel sagen, dass ich den Fischer kenne bzw. seine Auslagen. Er ist oft auf den Wochenmärkten um Berlin unterwegs. In seiner Theke liegen jedesmal große Zander, Hechte sowie ordentliche Barsche! Darauf angesprochen woher diese sind, bestätigte er mir, dass diese aus dem Gudelacksee stammen. Also Fisch ist im Wasser und wenn ich mich recht erinnere kann der See neuerdings als DAV-Mitglied befischt werden. Ich werde mir diesen See auf jedenfall für dieses Jahr vormerken.

Grüße....................
 

nobo

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
772
Punkte für Reaktionen
222
Alter
54
Ort
Spandau
hei männers,

der gudelack hat zeitweilig sehr klares wasser und ist dadurch natürlich entsprechend schwierig.
dort gibt neben den oben bereits genannten arten auch waller.
wenn ich nun aber höre, dass der DAV sich dort ebenfalls mit eingepachtet hat, denn ahne ich nichts gutes, wenn ich an die anderen überfischten gewässer denke, wo es im ähnlichen stil läuft :!:
 

danielsun

Barsch Simpson
Mitglied seit
11. Januar 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Berlin-Spandau
Muß mich korrigieren, also der Gudelacksee ist doch nicht als DAV-Mitglied beangelbar. Hab das irgendwie mit dem Glindower-See durcheinander gebracht. Aber wie auch immer werde ich dieses Jahr mal schaun ob da was geht.

Viele Grüße
 

franki

Twitch-Titan
Mitglied seit
27. November 2004
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Neuruppin (Brandenburg)
@Danielsun

War doch richtig!

Alle drei Lindower Seen, Gudelacksee, Wutzsee, Vielitzsee, sind seit dem 01.01.2005 für Mitglieder des LAV Brandenburg mit gültiger Jahresangelberechtigung beangelbar.

Gruß
Franki
 

arnaud

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
467
Punkte für Reaktionen
22
Ort
Berlin
Hallöchen wollte am Sonntag mal zum Gudelacksee...kann mir jemand was zum Raubfischbestand,zur Struktur des Gewässers (eventuell Tiefenkarte) und ob es noch richtig ist das mit zum DAV Brandenburg gehört....?
Besten Dank schonmal im Voraus....Gruß Benny

P.S. Wenn es in der Gegend bessere Seen gibt bin ick auch da für Vorschläge offen... :wink:
 

The_Fox

Twitch-Titan
Mitglied seit
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
laso der gudelacksee ist mein hausgewässer und ich kann dir ne menge sagen aber uaf was haste es denn überhaupt abgesehen
eher barsch
oder doch mehr zander hecht
 

donfi3htc1ub

Twitch-Titan
Mitglied seit
8. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
5
Alter
29
Ort
Berlin, Germany, Germany
Hab das Gewässer in letzter Zeit regelmäßig berfischt...
geht zur Zeit gar nichts!
der Fischer stellt überall seine Netze auf und zerstört damit den Bestand!
Letztes Jahr gings zeitweilig ganz gut aber jetzt kannst du es vergessen...
Lieber den Wutzsee nebenann propieren!
TopHecht sowie Barschbestand und auch DAV... Jedoch ohne Motor!
In Sachen Fisch aber klar meine erste Wahl!
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
20. Dezember 2008
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
3
Ort
Bremen
Jau würde auch eher sagen Wutzsee, da treiben sich auch richtige Barschbrummer rum und Hechte gehen gut.

Grüße
 

arnaud

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
467
Punkte für Reaktionen
22
Ort
Berlin
Watt und der gehört wirklich zum DAV ick dachte schon das ick mir ne Tageskarte für 12€ holen muß....Danke nochmal...und dann wird es wohl der Wutzsee
 

The_Fox

Twitch-Titan
Mitglied seit
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
jupp wutzsee ist auch top

du solltest auf jeden mal die große badestelle anfahren
 

The_Fox

Twitch-Titan
Mitglied seit
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
@ donfi3htc1ub stehen im wutzsee nicht auch reusen
 

The_Fox

Twitch-Titan
Mitglied seit
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
naja so wie ich weiß fischt der fischer ja eh mehr mit stellnetzen
 

Oben