• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kingzter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
140
Alter
42
Ort
Frankfurt
Gude✌

Mein Name ist Patrick bin 37 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.
Mein Hausgewässer ist der Main rund um Frankfurt.

Hauptsächlich geht es auf Zander und Barsch. Das Jahr 2018 war seeehr zäh☹️ kann nur besser werden

Freue mich hier auf herzlichen Austausch dem Weltbesten Hobby
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Moinsen, @Kingzter
Habe den Eindruck hier waren in letzter Zeit mehr Leute aus FFM, komisch dass noch keiner guten Tach gesagt hat. Warum war 2018 zäh? Was hat sich verändert?
 

Kingzter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
140
Alter
42
Ort
Frankfurt
Tach assassassin ✌

Jo, habe ich auch schon gesehen. Kommt evtl noch. Die Bisse blieben aus. Tja.... Wenn ich das wüsste
Nur mal ein kleines Beispiel:
8 Stunden angeln, 11Km Strecke und 0 Bisse.
 

Sir Barschalot

Barsch Simpson
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
31
Morsche Kingzter,

hast du eventuell trotz des zähen letzten Jahres den ein oder anderen Tipp in Sachen Stellenwahl und dort fängiger Köder? Am liebsten auf der Höchster Strecke oder für die Nidda, in Rest-FFM ist ja derzeit nur Ansitz angesagt.
 

Kingzter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
140
Alter
42
Ort
Frankfurt
@Sir Barschalot
Kelsterbach, Höchst, Raunheim. Die Strecke der Nidda, die du mit der Höchster Zunft angeln darfst, kannst du vergessen. Tja.... Und Köder Fische ich 9-12,5 cm so ziemlich alles durch
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
410
Hallo zusammen, ich fische seit ca. 25 Jahren am Main. Und im Laufe der Jahre ist es erstmal deutlich schlechter geworden mit dem Fischen. Das liegt unter anderem daran das alles abgeschlagen wird ohne Rücksicht auf Verluste oder die Gesetzgebung aber auch daran das die Grundel einfach schneller ist. Ich selbst habe ein Paar Stellen an denen ich regelmäßig fange aber die kennt jeder der in Ffm fischt. Und 2018 hatte ich genau einen maßigen Zander auf Köfi. Ich bin ja eh nicht der Zander Angler aber das war schon Arm. Dafür mehrere große Rapfen, etliche Welse und paar Barsche zwischen 40-52 cm.

In diesem Sinne Petri Heil
 

Anhänge

IMG-20180707-WA0004.jpg

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Hallo Patrick, von mir erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns im BAF!
Viel Spaß beim Austausch und am Wasser allzeit ein fettes Petri Heil!

Ja der Main ist ein Fluß voller Überraschungen (und Grundeln). Manchmal fängste fette Barsche und Zander, manchmal gar nix.

Mal ist Ansitzangeln mit Köfi sehr erfolgreich, mal das Spinnfischen.
Sehe ich selber an unserem Fluß, der Zenn und dem Main-Donau-Kanal.
Jeden Erfolg muß man sich erst erarbeiten und sein Gewässer erst lesen lernen.

Wenn alle dazu günstigen Faktoren wie Wasserstand und - temperatur, Lichtverhältnisse, Angelplatz und Wetterlage zusammenkommen, wird es schon mit kapitalen Fischen klappen, davon bin ich überzeugt!

Obwohl man bei einem 14h Angeltag an 4 - 5 Hotspots ohne einen Biss schon mal von Zeitverschwendung sprechen kann, wenn das mehrmals hintereinander passiert...

Lassen wir uns mal überraschen, was 2019 Fortuna für uns bereithält....
 

Oben