• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
So, Jungs und Mädels
Heute gibt es von mir einen kleinen Bericht über die Big Jig Box von gruv Fishing aus den USA.

IMG_8424-e1510261715975-1024x1024.jpgIMG_8434-1024x683.jpg
Vor ca. einem Jahr sah ich in einem Video von Big Bass Dreams die darin vorgestellte Box. Von dem Konzept war ich sofort begeistert und so bestellte ich mir direkt bei den Jungs von gruv Fishing ein paar Exemplare. Leider kahm es auf dem Versandweg zu einem Problem was bis heute nicht aufgeklärt werden konnte. Kurz gesagt, Paket weg. Das ganze hatt sich ungefähr 2 Monate gezogen. Shaun von gruv Fishing ist aber ein super netter Typ und hatt mir angeboten eine Ladung neuer Boxen zu schicken. Von der Post ziemlich angepisst habe ich aber abgelehnt und mein Geld zurück erstattet bekommen.

Neulich beim rumstöbern hab ich dann gesehen dass es jetzt die Big Jig Box auch in De gibt. Völlig euphorisch habe ich direkt eine bestellt und heute kahm sie endlich an.


Für was ist die Box gemacht und was kann sie meiner Meinung nach besser als z.b. die bekannten Slit Form Case Boxen?

Wie der Name schon sagt ist sie zur Lagerung von Jigs gemacht. Aber hier kann mann wirklich jeden Haken oder Köder mit Einzelhaken verstauen. Mann kann sich die Box mit Rubberjigs, Jigs, Chatterbaits, Offsets oder was auch immer bestücken. Oder so wie ich, von allem etwas.
IMG_20200121_145307.jpgIMG_20200121_145323.jpg
Die Box hatt im Inneren 5 Reihen die aus einer sehr zähen Gummi Mischung bestehen und sich ähnlich wie ein Radiergummi anfassen. Die Reihen sind geschlitzt damit man in die Zwischenräume den Hakenschenkel hineindrückt. Wer jetzt denkt dass kann doch nicht halten, den kann ich beruhigen. Nachdem ich die Box bestückt hatte, habe ich einen Schütteltest gemacht der einem tollwütigen Gorilla gleich kahm. Vom kleinen Dropshot Haken bis zum 18g Jig Kopf war alles perfekt und sicher an seinem Platz.
IMG_20200121_142622.jpg
Ein großer Vorteil der Box im Gegensatz zu anderen Fabrikaten ist das der Haken nicht in ein Material eingestochen wird, sondern von den Gummibacken am Hakenschenkel gehalten wird. Das ermöglicht einem zb. Rubberjigs mit Weedguard oder Wacky Haken mit Weedguard so einzustecken dass der Krautschutz nach oben zeigt und nicht verbogen oder gestaucht wird. Dazu kommt das die meisten Slit Form Boxen eher flach ausfallen. Hier kann man bei einer Höhe von 5cm soziemlich jeden Köder verstauen.


Maße, Verschluss und Verarbeitung.

Die Box ist mit ihren Maßen nicht zu klein und nicht zu groß und passt selbst in eine Gürteltasche wie den Illex fat hip bag.
Länge 23cm
Breite 18cm
Höhe 5cm

Einen Verschluss Mechanismus sucht man hier vergebens. Der Deckel wird von insgesamt 6 Magneten sicher gehalten. 3 im Deckel und 3 gegenüberliegende im Bodenteil. Im vorderen Bereich hatt Mann 2 etwas versetzte Kanten durch die man die Box mit einer Hand öffnen kann. IMG_20200121_142546.jpg
Die Verarbeitung ist sehr gut und fühlt sich auch sehr wertig an. Keine Gießränder, Grate oder scharfe Kanten.

Die Materialstärke des Deckels hätte man durchaus etwas stärker wählen können, ansonsten habe ich hier nix zu beanstanden.

Gruv Fishing bietet noch andere Boxensysteme u.a. Für Hardbaits und Tungsten Weights an. Schaut bei Interesse mal auf der Seite der Jungs vorbei.

Das wars erstmal von meiner Seite.
Haut rein!
MfG. Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Hast du auch eine Bezugsquelle? Hab jetzt nur was bei ebay gefunden.
Danke.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
60 Euronen sind mir dann doch zu heftig für so ne kleine Box.
Zumal die in den USA für 30 Dollar angeboten wird. Ist schon ein heftiger Aufschlag. Aber interessant sieht das Ding schon aus. In den USA gibt´s das auch für kleinere Jigs.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Zumal die in den USA für 30 Dollar angeboten wird. Ist schon ein heftiger Aufschlag. Aber interessant sieht das Ding schon aus. In den USA gibt´s das auch für kleinere Jigs.
In den Ursprungsländern ist immer alles günstiger. Leg noch VK und Importkosten drauf und Du bis annähernd an dem aufgerufenen Preis.
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
In den Ursprungsländern ist immer alles günstiger. Leg noch VK und Importkosten drauf und Du bis annähernd an dem aufgerufenen Preis.
Das glaube ich - mit Verlaub - nicht. Der Händler kauft ja vermutlich nicht zum Verkaufspreis ein. Aber bei so Produkten mit wahrscheinlich eher geringen Stückzahlen muss ja noch irgendwo Marge gemacht werden, insofern passt das wohl schon. Mir wäre es zu teuer, aber die Box sieht schon cool aus.
 

F L 0

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ein Schnapper ist die Box nicht das stimmt. Wenn man selbst importiert zahlt man ca. 20$ Versand + 30$ für die Box.
Aber vielleicht erbarmt sich noch der ein oder andere Shop in De. :rolleyes:
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Habt ein bißchen Geduld und ggf. gibt es hier bald Neues von uns. Die Preise stehen zwar noch nicht 100%ig fest, aber es wird sehr vernünftig werden in Relation zum US-Preis, wenn alles klappt.

Gibt es hier Neuigkeiten, suche immer Boxen von hoher Qualität.....
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
@F L 0 die für mich interessanten leider ausverkauft (bei beiden!!!)

Aber es steht ja: "habt ein bißchen Geduld und ggf gibt es hier bald Neues von uns"

Und genau auf DAS bezieht sich meine Frage ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.100
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen!

Weiß hier jemand, bis zu welcher Größe Offsethaken in die Gruv Micro Jig Box passen.

MfG

Ben
 

Oben