• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Hallo zusammen

Bin am Bodensee aufgewachsen und befische diesen schon seit meiner Kindheit, mittlerweile nur noch vom Boot aus. Meine Zielfische sind vor allem Barsch und Zander, Anfang Jahr auch Seeforelle.
Lese hier schon ziemlich lange mit und möchte mich für die Vielfalt und Qualität der Inputs bedanken, von denen ich schon mehrmals profitieren konnte! Hoffe ich kann dazu auch ein wenig beitragen.

Gruss
Freezy
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Hallo zusammen

Bin am Bodensee aufgewachsen und befische diesen schon seit meiner Kindheit, mittlerweile nur noch vom Boot aus. Meine Zielfische sind vor allem Barsch und Zander, Anfang Jahr auch Seeforelle.
Lese hier schon ziemlich lange mit und möchte mich für die Vielfalt und Qualität der Inputs bedanken, von denen ich schon mehrmals profitieren konnte! Hoffe ich kann dazu auch ein wenig beitragen.

Gruss
Freezy

Moin Freezy,

wie läufts denn so am Bodensee mit dicken Barschen momentan? Hier in Hamburg und SH ist es aktuell ziemlich mau finde ich.

VG
Jochen
 

Freezy

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
wie läufts denn so am Bodensee mit dicken Barschen momentan?
Leider gar nicht... Die Barsche sind bei uns über den Winter richtig tief, da macht das gezielte fischen darauf keinen Sinn. Die lassen sich unter 15m meist sehr selten blicken.. Geht dann aber meistens so Anfang April wieder los, hoffe das verzögert sich dieses Jahr nicht allzu sehr.
Ich konzentriere mich in dieser Zeit dann hauptsächlich auf unsere Seeforellen. Da ist die Frequenz schlechter, dafür sinds meist dann richtig gute Fische:)
 
S

STEINPILZ

Gast
Hallo Freezy,
willkommen an Bord !
Welche Ecke vom Bodensee, machst Du unsicher?
Beste Grüße
Walter
 

Freezy

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Bin vor allem auf der Schweizer Seite vom Obersee unterwegs. Da eigentlich die überall wo es gerade beisst:) ist schon ganz schön viel Wasser, man muss viel suchen dafür hat man aber ein extrem vielseitiges Gewässer!

Gruss
 

Oben