• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Moin Boardies,

mein Name ist Christian, bin 38 Jahre alt und wohne in Schwabach bei Nuernberg.

Ich habe im Februar meinen Angelschein gemacht und habe in Deutschland bisher nur auf Meerforellen geangelt.

Ich habe 4 Jahre in den USA gelebt und dort in Fluessen auf Smallmouth Bass geangelt. Daher meine Leidenschaft auf Barsche zu angeln.

Bisher war ich erst 2x zum Fischen hier in Mittelfranken. 1x mit dem Boot und 1x vom Ufer. Beides hier im/ am Brombachesee.

Konnte vom Boot 2x Hecht (groesste 60 cm) und vom Ufer 1x Hecht (gaaaanz klein) fangen.

Hoffe auf gute Tipps hier im Forum!!!
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Ja servus!

Dort in der Nähe habe ich auch mal für ne Zeit gewohnt...
Am Brombachsee habe ich den Hafen von Ramsdorf in guter Erinnerung, ebenso das gegenüberliegende Ufer. Dort geht´s auch ohne Boot ganz gut.

Und ich bin noch nirgendswo so oft kontrolliert worden wie bei euch in Bayern, ääähh ich meine Franken :-D

Cheers!
 

Oben