• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dikay

Bibi Barschberg
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hallo Forum,
seit einiger Zeit lese ich desöfteren mal mit und hab mir nun gedacht ich könnte mal ein wenig ´´mitmischen´´ :grin:
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Emsdetten, nahe Münster/Osnabrück und meine Zielfische sind Hauptsächlich der Hecht und Zander.

Bislang habe ich hauptsächlich auf Hecht geangelt, Meist zwar mit der Spinnrute aber auch der ein oder andere Ansitz war dabei.
die Metermarke konnte ich so letztes Jahr 2 mal Knacken, wenn auch mit dem gleichen Fisch, und die 90er gleich 3 mal. :razz:

Auf Zander zu angeln war für mich immer besonders Herausfordernd, vor allem am Kanal lief es nie so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wurde einfach nicht grün mit dem Tümpel. Somit versuchte ich mich im Sommer am Rhein bei Emmerich. Und siehe da, es rasselten x Zander in meinen Kescher. Auch eine 54er Brasse und eine 75er Barbe war debei :cool:

Ich schweife ab, zurück zum Barsch.

Als ´´Beifang´´ war der einzige gute Barsch des letzten Jahres ein einziger 45er Barsch. Mann o man hat der sich den Köder reingekloppt. Achja ok, da waren noch ein paar kleine am Rhein, sind aber nicht der Rede wert...

Jedenfalls soll es dieses Jahr verstärkt aus Barsch gehen, da hoffe ich auf Lob und Tadel eurer seits :grin:

Gruss
Dikay
 

Oben