Grundierung / (Erst) - Versiegelung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
moin leuts

ich wollt einfach ma nur wissen wie ihr eure
holz-bodys grundiert / versiegelt -
weil hab ich doch nen artikel übers plastifizieren von holzkörpern
gefunden und wollt mal wissen ob das
jemand so macht bzw schon mal probiert hat.
die anleitung ist zwar londonisch aber ich glaube sie ausreichend verstanden zu haben
(die bilder sagen eigentlich alles) .... :mrgreen:

andi
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
habe das auch schon probiert. irgendwie haben sich die blöden becher aber nicht aufgelöst... war wohl das falsche material oder so...

die holzteile die ich mache versiegle ich mit einer schicht epoxidharz. das zeug mit langer topfzeit und hoher flüssigkeit zieht super ein (wird vom holz sehr gut aufgesaugt) und ist nach einer nacht härten äusserst hart. dann nochmal drüber schleifen da das holz beim aufsaugen noch minimal quillt und eine rauhe oberfläche entsteht. danach dann eine grundierung mit weissem, matten sprühlack und dann kanns farblich losgehen.
 

Oben