1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grundierung / (Erst) - Versiegelung

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von andi72, 14. Juli 2006.

1. andi72

andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

13
    Likes erhalten:
    0
    moin leuts

ich wollt einfach ma nur wissen wie ihr eure
    holz-bodys grundiert / versiegelt -
    weil hab ich doch nen artikel übers plastifizieren von holzkörpern
    gefunden und wollt mal wissen ob das
    jemand so macht bzw schon mal probiert hat.
    die anleitung ist zwar londonisch aber ich glaube sie ausreichend verstanden zu haben
    (die bilder sagen eigentlich alles) .... :mrgreen:

andi

2. holle

holle Finesse-Fux

29
    Likes erhalten:
    1
    habe das auch schon probiert. irgendwie haben sich die blöden becher aber nicht aufgelöst... war wohl das falsche material oder so...

die holzteile die ich mache versiegle ich mit einer schicht epoxidharz. das zeug mit langer topfzeit und hoher flüssigkeit zieht super ein (wird vom holz sehr gut aufgesaugt) und ist nach einer nacht härten äusserst hart. dann nochmal drüber schleifen da das holz beim aufsaugen noch minimal quillt und eine rauhe oberfläche entsteht. danach dann eine grundierung mit weissem, matten sprühlack und dann kanns farblich losgehen.

Diese Seite empfehlen