1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grundfutter für Brassen

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Havel-Barsch, 24. April 2010.

  1. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    hallo ich habe eine frage an euch.
    wenn ich jetzt mein grundfutter (nassfutter) für brassen habe und ich pinkies untermischen will soll ich die pinkies mit segemehl reinhauen oder soll ich sie davor irgendwie abspülen wenn ja wie?
     
  2. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    des sägemehl stört denk ich mal nicht.
    kannst sie ja raussieben aus dem mehl wenn du meinst.
     
  3. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Hey Havel-Barsch, Du Spam!!
    Wie der Name "Pinkie" schon sagt, zum abspülen einfach nur rüber pinkeln und ab da mit in Dein Brassenfutter, da kannste denn zum anmischen auch noch mal rein schiffen und schon springen Dir die Brassen in die Pfanne und Du hast ne richtig schöne brammige Mahlzeit. Guten Hunger! :lol:
    Bitte schließen!!! Danke.
     
  4. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    ich habe gehört das sie nach ammoniak riechen und deswegen vorher abgespült werden sollen
     
  5. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    kommt drauf an wie lang du sie schon hast.
    wenn sie frisch sind tun sie das nicht.
    steckst am besten einfach mal deine riechkolben rein.
    wenn ammoniakgeruch vorhanden ist wirst du das riechen^^.
     
  6. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    lustig lustig lustig!!!...*HUST*
     
  7. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    @Havelbarsch: Was ist da drann lustig? Frage auch nicht im "Friedfischforum " welchen Drilling ich zum beangeln von Stinten einsetzen soll! 8)
     
  8. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Steigert doch die Qualität wenn man sich auch in anderen Bereichen öffnet...
    Außerdem sind Feederer,Stipper und Carphunter auch Klicks auf Werbebanner...
     
  9. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Oh Betzilein ,heute so tolerant ? Oder bist du auch schon an den Werbeeinnahmen beteiligt ?
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Wieso ??? Betze hat sich nur auf das sich hier im Moment herrschende "Niveau" eingestellt.
    Scharen von halbwüchsigen Neu-Usern entern BA und "verdienen" sich ihre blöden Sternchen mit Spam ohne Ende. Sehr beliebt auch der private Flohmarkt. Ich suche..., ich suche...... und wenn nicht innerhalb einer Stunde Antwort gegeben wird kommt Piss, neee, "Push".
    Ein Thread mit : "Ich suche eine Rolle für den xyz-Stock", oder umgekehrt , jagt den anderen. Suchfunktion oder Google sind völlige Fremdwörter geworden. Wozu so viele neue Mods dazugekommen sind, weiß der Geier.
    Ich höre jetzt lieber auf und gehe angeln. Nicht das ich hier noch einen ratsuchenden Neuankömmling verschrecke.
    Ach so, das war ja jetzt alles Offtopic von mir.......
    Also um Havel-Barsch nicht zu diskriminieren und um bei diesem überaus wichtigen Thema zu bleiben, werde ich jetzt mal für ihn googlen......
    Falls es jetzt aber eine Zumutung sein sollte, den passenden Beitrag auszusuchen.........Bitte sehr.......
    Ach ja, und noch ein freundlicher Hinweis: Brassen (Bleie, Brachsen, Kuttendeckel) gehören übrigens nicht zu den räuberischen Weißfischen wie Rapfen, Döbel und Aland (auch wenn sich mal einer ab und zu an einem Twister vergreift).
    Aber vielleicht wurde er ja hier auch als Konsorte angesehen.
     
  11. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    @schlotterschätt !!! Uff ! Hast zwar Recht, Havel-Barsch könnte sich ja auch bei www. Matchangler schlau machen !
    Aber um Ihm eine schnelle Antwort zugeben !
    1. Sägemehl hat im Brassenfutter nichts zusuchen ! (Treibt auf uns Stinkt)
    Das Sägemehl mit einem Pinkysieb raussieben !
    Und abspülen ! Dann kanst du sie in einem Pulverlockstoff trockenlaufen lassen. Und ab ins Futter.

    Gruß Bass07
     
  12. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Sorry....ich muß auch mal:
    ....wie geil ist das denn? Gibt's das auch in Tarnfarbe?
    Meistäääähhh, noch'n Biäääääh!


    cheers
    Moritz


    p.s. Pfoten weg von meiner Brut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen