• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hallo ich habe eine frage an euch.
wenn ich jetzt mein grundfutter (nassfutter) für brassen habe und ich pinkies untermischen will soll ich die pinkies mit segemehl reinhauen oder soll ich sie davor irgendwie abspülen wenn ja wie?
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
des sägemehl stört denk ich mal nicht.
kannst sie ja raussieben aus dem mehl wenn du meinst.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Hey Havel-Barsch, Du Spam!!
Wie der Name "Pinkie" schon sagt, zum abspülen einfach nur rüber pinkeln und ab da mit in Dein Brassenfutter, da kannste denn zum anmischen auch noch mal rein schiffen und schon springen Dir die Brassen in die Pfanne und Du hast ne richtig schöne brammige Mahlzeit. Guten Hunger! :lol:
Bitte schließen!!! Danke.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Illex-For-Live schrieb:
des sägemehl stört denk ich mal nicht.
kannst sie ja raussieben aus dem mehl wenn du meinst.
ich habe gehört das sie nach ammoniak riechen und deswegen vorher abgespült werden sollen
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
kommt drauf an wie lang du sie schon hast.
wenn sie frisch sind tun sie das nicht.
steckst am besten einfach mal deine riechkolben rein.
wenn ammoniakgeruch vorhanden ist wirst du das riechen^^.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
stint10 schrieb:
Hey Havel-Barsch, Du Spam!!
Wie der Name "Pinkie" schon sagt, zum abspülen einfach nur rüber pinkeln und ab da mit in Dein Brassenfutter, da kannste denn zum anmischen auch noch mal rein schiffen und schon springen Dir die Brassen in die Pfanne und Du hast ne richtig schöne brammige Mahlzeit. Guten Hunger! :lol:
Bitte schließen!!! Danke.
lustig lustig lustig!!!...*HUST*
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
@Havelbarsch: Was ist da drann lustig? Frage auch nicht im "Friedfischforum " welchen Drilling ich zum beangeln von Stinten einsetzen soll! 8)
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Oh Betzilein ,heute so tolerant ? Oder bist du auch schon an den Werbeeinnahmen beteiligt ?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
schwarze-kerze schrieb:
Oh Betzilein ,heute so tolerant ? Oder bist du auch schon an den Werbeeinnahmen beteiligt ?

Wieso ??? Betze hat sich nur auf das sich hier im Moment herrschende "Niveau" eingestellt.
Scharen von halbwüchsigen Neu-Usern entern BA und "verdienen" sich ihre blöden Sternchen mit Spam ohne Ende. Sehr beliebt auch der private Flohmarkt. Ich suche..., ich suche...... und wenn nicht innerhalb einer Stunde Antwort gegeben wird kommt Piss, neee, "Push".
Ein Thread mit : "Ich suche eine Rolle für den xyz-Stock", oder umgekehrt , jagt den anderen. Suchfunktion oder Google sind völlige Fremdwörter geworden. Wozu so viele neue Mods dazugekommen sind, weiß der Geier.
Ich höre jetzt lieber auf und gehe angeln. Nicht das ich hier noch einen ratsuchenden Neuankömmling verschrecke.
Ach so, das war ja jetzt alles Offtopic von mir.......
Also um Havel-Barsch nicht zu diskriminieren und um bei diesem überaus wichtigen Thema zu bleiben, werde ich jetzt mal für ihn googlen......
Falls es jetzt aber eine Zumutung sein sollte, den passenden Beitrag auszusuchen.........Bitte sehr.......
Ach ja, und noch ein freundlicher Hinweis: Brassen (Bleie, Brachsen, Kuttendeckel) gehören übrigens nicht zu den räuberischen Weißfischen wie Rapfen, Döbel und Aland (auch wenn sich mal einer ab und zu an einem Twister vergreift).
Aber vielleicht wurde er ja hier auch als Konsorte angesehen.
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
@schlotterschätt !!! Uff ! Hast zwar Recht, Havel-Barsch könnte sich ja auch bei www. Matchangler schlau machen !
Aber um Ihm eine schnelle Antwort zugeben !
1. Sägemehl hat im Brassenfutter nichts zusuchen ! (Treibt auf uns Stinkt)
Das Sägemehl mit einem Pinkysieb raussieben !
Und abspülen ! Dann kanst du sie in einem Pulverlockstoff trockenlaufen lassen. Und ab ins Futter.

Gruß Bass07
 

Oben