Grundangeln auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slowjack

Angellateinschüler
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
www.slowjack.de
Moin Jungs,

ich bin ganz neu im Forum und habe mich nur kurz umgehört, will meine Frage deshalb mal an alle stellen.

In einem Seitenarm der Oder will ich auf Barsch angeln, momentan ist dort noch etwas Hochwasser. Wie sollte da meine Grundmontage aussehen?
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Meinst du jetzt mit Grundmontage,dass du am Grund mit Naturködern angeln willst oder, dass du deine Kunstköder am Grund anbieten willst.
Zu Variante A:
Laufblei-Perle-Wirbel-Vorfach-Wurm/Köfi drauf-fangen

Zu Variante B
Gummi über den Grund jiggen,tief laufende Wobbler holen,T-Rig,Ds-System,
Wenn du nicht weißt was was ist,einfach mal bei Suche eingeben
 

Slowjack

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
www.slowjack.de
Hi Attracktor,

danke für die Anleitung. Ich will dort mit Natürköder auf Grund angeln. Entweder mit Mistwurm, Tauwurm oder gemeinem Regenwurm.

Über das Laufblei muss kein Stopper montiert werden?
Und das Vorfach aus monofiler Schnur oder empfiehlst du etwas stabileres?
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
1) Nein es muss kein Stopper über das Laufblei - sonst kann der Gute ja keine Schnur nehmen, ohne das er Widerstand fühlt
2) Nehm Fluorocarbon als Vorfach oder 14´er Monofil.

Kleiner Extra-Tipp: Köder mit Styropor oder Kork über dem Grund "schweben" lassen. Ab und zu solltest ein wenig mit dem Köder "Spielen", damit Bewegung in die Sache kommt und er somit attraktiver wird :wink:
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ganz stinke einfach angeln...4-6er haken-wirbel-20er mono-blei...und dann raus und fangen!oder auch ganz einfach mit pose und das dann so einstellen das der köder 2-5cm überm grund schwebt!du siehst.....is alles ganz ganz einfach
 

Slowjack

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
www.slowjack.de
Das geht ja schnell hier. Wunderbar.
Ich hab noch etwas Dynema Steelline, ist das zu unflexibel für sowas?
Habe das beim Spinnangeln auf Barsche dran.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ach quark...geflochtene brauchst du da nich!kauf dir für 5 euro 500meter mono und fertig!ich nehm immer ne transparente
!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Du kannst statt dem Laufblei ein Tiroler Hölzl nehmen,das sinkt nämlich bei schlammigen Grund nicht so schnell ein und die Hängergefahr ist bei steinigem Grund etwas geringer.Dadurch dass sich das Teil unter Wasser ja aufstellt,hält es dir den Köder auch aus der Pampe raus.
 

Slowjack

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Website
www.slowjack.de
Vielen Dank für eure Tipps. Ich war leider nicht so erfolgreich mit Wurm, dafür habe ich nochmal meine Spinnangel gezückt und nen Hecht von 60 cm gefangen.
 

Oben