• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
Ich Mathias, 45 Jahre, komme aus dem Schweriner Umland und beangle in der Hauptsache den Schweriner See und seine Nebengewässer vom Boot aus auf Barsch.
Seit letztem Jahr bin ich auch alternativ mit dem Kayak auf einigen der vielen Kleinseen der Region undterwegs und habe in diesem Jahr auch die ersten Touren auf damit auf der Ostsee gestartet.

Beste Grüße
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.809
Moin Mathias, schön das du es her geschafft hast. Gestern noch schön zusammen auf dem Wasser...
War ein super Tag;-)
 

Tuco

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
Nabend Stefan und immer wieder gerne Boris.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Grüße an den Schweriner See. Ab Samstag sind wir - drei Angelverrückte - am Schweriner See zu Gast. Mal gucken, was geht! Für Tipps sind wir natürlich aufgeschlossen.

Grüße, Stefan
 

Tuco

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
Hallo Stefan,

die Fische sind derzeit noch hochagil unterwegs, suchen definitiv schon Einstände im Tiefen.
An den Kanten nach Fischen im Mittelwasser suchen. Mit Chatterbaits. Spinnerbaits und Dartjigs in entsprechenden Größen kann man in den Schwärmen selektieren.
Mit grundnahen Techniken wie Jiggen und Dropshot verangelt man nur die Fische - Stichwort Barotrauma.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Ah, okay.

Wenn du Lust auf einen Plausch hast, wir sind nicht zu übersehen auf unserem "Luxus"-Floss. Du bist herzlich eingeladen.

Grüße, Stefan
 

Tuco

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
Bei Regen und Wind um die 50 km/h am kommenden WE werde ich nicht auf dem See sein.
 

Tuco

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
Dann bin sicher auch paar mal unterwegs. Auf was für ein Boot soll ich da achten? Ihr seid da doch wohl nicht mit einem dieser Hausboote unterweg? Stichwort "Luxus"-Floß.
 

Tuco

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
Alles klar, ich halte die Augen auf.
Noch ein Hinweis für eure Planung, der Lange Graben (Verbindung Ziegelaußensee/ Schweriner Außensee) ist derzeit gesperrt.
 

Tuco

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
Keine Ahnung was da los ist. Bin heute mit dem Auto langgefahren und hab auch mal von der Brücke geschaut. Sieht alles normal aus.

Edit.

Da waren wohl mal umgestürzte Bäume. Die Sperrtonnen wurden nur nicht entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
Hola Stefan mi "amigo",

Saludos cordiales a España.

Tuco Benedicto Pacífico Juan María Ramírez también llamado cerdo.
 

Oben