• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ostholstein

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Moin zusammen,
ich wollte mich jetzt auch mal fix vorstellen. Ich bin Ulrich und komme aus dem schönen Ostholstein. Vom Angeln wurde ich als Kind in den 80igern infiziert. Wir haben die Dorfteiche unsicher gemacht und viele verbuttete Rotaugen und Barsche gefangen. Als ich dann älter wurde sind wir neben Barsch und Hecht auch viel am Meer in der Brandung + Seebrücke gegangen. Leo's wurden auch geblinkert aber die sind ja jetzt geschützt.
Nach ca 25 Jahren Angelpause bin ich jetzt "back" und es geht wieder auf Barsche im kleineren See und ans Meer. Wobei ich aber mit jedem Angeltage zufrieden bin,Zielfisch egal. Im November 3 Tage Seebrücke, da habe ich richtig Bock drauf.
Es ist echt unglaublich und erschlagend was es heute an Tackle gibt im Vergleich zu vor 20 Jahren. Ich habe noch alte ungeöffnete Jörg Strehlows Zander und Dropshot Gummis. Das war damals der letzte Schrei Und jetzt gibt's das an jeder Ecke in Massen und Variationen. Um meinen Köderbestand aufzufüllen habe ich mir die Barsch Box und den Adventskalender '25 von Zeck bestellt. Das sollte meine alten Wobbler gut ergänzen und frischen Wind in die Box bringen. Im Vergleich sind die Wobbler wie Tag und Nacht. Heutzutage sind die ja schon fast Kunst
Morgen geht's an den See mit stinkenden Krebs+ Wurmimitaten und Carolina Rig auf Barsche und was sonst noch Interesse bekundet. Langweilig wird es mit dem ganzen "neumodischen Kram" bestimmt nie :)

Ich wünsche allen dicke Fische

Oben