• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lennart83

Barsch Simpson
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Nach viel stillem Mitlesen möchte ich mich jetzt vorstellen und aktiv im Forum beteiligen!

Mein Name ist Lennart, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Leider habe ich aufgrund mangelnder anglerischer Früherziehung erst sehr spät zu diesem Hobby gefunden, nämlich vor etwa zwei Jahren im Dänemarkurlaub. Mein erster Fang war übrigens ein Mini-Barsch! :) Jetzt lässt mich das Angeln aber nicht mehr los und ich kämpfe mich als Autodidakt am Wasser durch!

Mittlerweile habe ich mit meiner Frau gemeinsam den Angelschein gemacht und war in der letzten Saison viel am Mittellandkanal und den Teichen/Seen mit Gastkarten in der Umgebung von Bielefeld unterwegs. Trotz der schwierigen Gewässersituation hier habe ich erste schöne Erfolge erzielen können. Zielfische waren die klassischen Räuber, meist Barsch und Zander aber auch mal der Hecht.

Ab dem nächsten Monat bin ich in einem Angelverein mit tollen Gewässern Mitglied, die ich jedoch mangels Gastkarten noch nicht beangelt habe. Super ist auf jeden Fall, das ich in Zukunft ganz spontan los kann, ohne erst eine Karte kaufen zu müssen. Das kommt mir mit Arbeit und Familie sehr entgegen.

Ich möchte in dieser Saison meine anglerischen Fähigkeiten ausbauen und hoffentlich ein paar schöne Barsche fangen. Ich jage keine Rekorde, sondern mir geht es um den Spaß am Angeln und die Erholung am Wasser.

Danke für die vielen tollen Informationen hier im Forum, das hat mir bisher sehr weitergeholfen und wird es bestimmt weiterhin!

Gruß, Lennart
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hi Lennart, willkommen im Forum!

pfff....Bielefeld...das gibt's doch gar nicht :mrgreen:

Im Ernst, sau geil, das hier immer mehr Sportsfreunde aus OWL auftauchen, find ich super!!
Welcher Verein wird's denn, wenn ich fragen darf? Vielleicht läuft man sich da ja mal am Wasser über den Weg?

Viel Spaß wünsch ich dir, hier auf BA und in der kommenden Saison!

greetz
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Danke für deine ausführliche Vorstellung Lennart !
Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier im Forum und natürlich am Wasser ;) .

@Fischer Hans: Ich wusste, der kommt :D
 

Lennart83

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an alle! Jaja, der Spruch kommt immer! :D
@Alex: ASV Dalbke
 

Oben