Großfischkescher teleskopierbar

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
388
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Moin,
mir ist aufgefallen dass gerade bei Keschern die Angaben zur Größe auf diversen Seiten nicht eindeutig sind und teilweise sogar für das gleiche Produkt bei verschiedenen Anbietern unterschiedliche Maße angegeben werden.
Vielleicht besitzt ja der ein oder andere, den einen oder anderen Kescher und kann da für etwas mehr Klarheit sorgen.
Auch über praktische Erfahrungen (zB Stabilität oder Handhabung) würde ich mich freuen.
Auch Empfehlungen anderer ähnlicher Produkte wären super.

Meine Anforderungen sind:
Kescherkopf mindestens 80x70 + relativ tiefes gummiertes Netz
Gesamtlänge von mindestens 250cm (Kescherstab ausgefahren + Kopf)
und der Kescher sollte stabil sein

Diese 3 habe ich mir mal rausgesucht:

bei HuB mit 288cm Gesamtlänge angegeben/ bei pro-fishing.de mit 218cm ?

bei HuB mit 70x85x80cm Kescherkopf angegeben/ bei angeln-neptunmaster.de mit 80x65x85 ?

https://www.hechtundbarsch.de/shop/produkt/bft-monster-net/?number=SW31653

bei HuB Länge der Teleskopstange mit 200cm angegeben (also Gesamtlänge mindestens 2,70) / bei rockfishing.de mit einer Gesamtlänge (also Stange+Kopf) von 200cm ?


PS: Wollte erst in dem aktuellen Teleskop-Kescher Thema einen Beitrag verfassen zwecks meiner Suche aber denke dass es übersichtlicher ist wenn ich hier ein neues Thema eröffne da die Wünsche doch etwas andere sind und es mir so übersichtlicher erscheint. Ich hoffe das ist ok so.


Festliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

hypnotix

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
321
Alter
35
Ort
Homberg
Kann fencl Kescher uneingeschränkt empfehlen. Habe Kescherkopf und Teleskop Stab „Einzeln“ gekauft, Anruf von ner netten Dame erhalten das der Gürtel Clip dann wegfällt und ob das so in Ordnung wäre.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ja, das ist doch der unterste Link..
Hast du mit dem Erfahrungen und/oder kannst du mir die tatsächliche Gesamtlänge sagen?
Sorry. Habe nur HuB gelesen gehabt und nicht drauf geklickt. Ich habe den auf dem Boot. Komme gerade nicht dran, da im Winterlager. Bin aber recht angetan. Sehr geräumig, aber sehr kompaktes Packmaß. Muss auch inkl. Netz länger als 250 sein, da relativ weit ausziehbar bei einer zusammengeschobenen Länge von ca 110 würde ich sagen. Da kommt ja dann der Auszug plus allergrößter Teil Kopf dazu.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
601
Alter
56
Ort
Neuss
Die Frage des Kollegen kommt für mich wie gerufen, da ich ebenfalls auf der Suche nach so einem Kescher bin. Spontan würde ich das Modell von SG bevorzugen, wegen der größeren Maschen.
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
388
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Ich glaube dass die beiden oben verlinkten Kescher von Savage Gear bis auf das Netz gleich sind.
Wahrscheinlich wird der Rahmen vom Kescherkopf tatsächlich nur 80x65cm sein und nicht wie angegeben 70x85cm weil ich das Maß in anderen Shops jetzt auch gelesen habe (kommt wohl auch drauf an wie gemessen wurde.. ist ja nicht komplett rechteckig)
Ich glaube damit könnte ich leben sofern die Gesamtlänge tatsächlich 288 beträgt und nicht nur 218cm wie in dem anderen Shop angegeben.
40mm Maschenweite hat definitiv Vorteile. Ob es auch genauso haltbar ist wie das Netz mit 20mm?

Das BFT Monster Net ist leider nirgends in XL verfügbar. Da würde ich aber auch mit Größe L zufrieden sein sofern die Gesamtlänge tatsächlich min. 2,50m ist.
Aber wird bestimmt so sein wie @christophm schrieb.

Die Preise für die Kescher bei H&B sind echt top wenn man mal so vergleicht. Und dann noch die Prozente heute :emoji_money_mouth: Hab da doch vor nicht mal 24Stunden schon 300+ hingeschickt :emoji_bow:
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
388
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Kann fencl Kescher uneingeschränkt empfehlen. Habe Kescherkopf und Teleskop Stab „Einzeln“ gekauft, Anruf von ner netten Dame erhalten das der Gürtel Clip dann wegfällt und ob das so in Ordnung wäre.
Oh ja. Habe mich gerade mal auf deren Seite umgesehen. Macht echt nen guten Eindruck.
Der hier mit einer 2m Teleskopstange wäre genau richtig:
https://www.kescher-fencl.de/kescherkopfe/kescherkopf-max-77-cm-mit-gummiertem-netz/

Den hast du nicht zufällig, oder?
Würdest du dem ohne weiteres zutrauen, dass man mit dem einen 8kg Fisch waagerecht aus dem Wasser heben könnte , nur am Kescherstab greifend?
 

hypnotix

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
321
Alter
35
Ort
Homberg
Genau den Kescherkopf habe ich. Sehr robust!
Gibt es denn wirklich eine Situation bei der man ein 8kg Fisch Waagrecht nur am kescherstab gegriffen anhebt?
 

Oben