Große/Schöne Zander-Bilderthread 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
So ein retuschiertes Bild kann man sich auch sparen.
Dann hätte das erste Bild vollkommen gereicht, Angeldruck hin oder her...
Btw. Verwendest du drei Drillinge?
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
So ein retuschiertes Bild kann man sich auch sparen.
Dann hätte das erste Bild vollkommen gereicht, Angeldruck hin oder her...
Btw. Verwendest du drei Drillinge?
Dann schau es dir halt nicht an, wenn's dir nicht gefällt. Und ich sehe da nur 2 Drillinge.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Poste es einfach nicht, dann muss ich es nicht sehen:)
Vielleicht gehst du mal mit gutem Beispiel voran und postest mal so richtig gute Fänge. Habe eigentlich von dir hier noch nichts gesehen in den letzten Jahren - außer dass du an verschiedenen Fotos anderer Angler etwas auszusetzen hattest. Du wirst doch bestimmt auch eine anglerische Kompetenz haben.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Vielleicht gehst du mal mit gutem Beispiel voran und postest mal so richtig gute Fänge. Habe eigentlich von dir hier noch nichts gesehen in den letzten Jahren - außer dass du an verschiedenen Fotos anderer Angler etwas auszusetzen hattest. Du wirst doch bestimmt auch eine anglerische Kompetenz haben.
Es kommt nur bla bla und blub, entgegen zu einigen sich selbst editierenden und retuschierenden Internetanglern mit Geltungssucht, verfolge ich dieses Ziel nicht.
Also fleißig weitermachen und wegen dem Angeldruck Bilder mit dem geheimsten Köder unkenntlich machen;-)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Ist das hier der Große/Schöne Zander-Thread oder der Schöne Köder-Thread ? Für mich zählt der Fisch.
Und Gründe für einen retuschierten Köder kann ich mir auch vorstellen.
Allemal besser als irgendwelche Teamer die schnell noch "ihren" Köder fürs Foto reinhängen....
 

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
235
Alter
24
Ort
Stuttgart
Es kommt nur bla bla und blub, entgegen zu einigen sich selbst editierenden und retuschierenden Internetanglern mit Geltungssucht, verfolge ich dieses Ziel nicht.
Also fleißig weitermachen und wegen dem Angeldruck Bilder mit dem geheimsten Köder unkenntlich machen;-
Du Kollege irgendwann ist auch genug. Das ist nen Bilderthread, wenn du sowas mit Geltungssucht, wie auch immer man darauf kommt, verbindest, bist du in derartigen Threads bzw. In einem Internetforum völlig falsch unterwegs. Und wenn er nen Köder versucht wegzuretuschieren, wen juckts? Dem Fänger steht die Freude ins Gesicht geschrieben und das freut mich als Angler ebenfalls wenn ich sowas sehe. Stattdessen muss er sich mit so nem Unsinn abgeben.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.964
Ort
Lörrach
Moderator:
Leute. BILDER-Thread. Nicht Diskussions-Thread. Bitte wieder zurück zum Thema - und zwar mit Fotos.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Dickes Petri allen und hammer Zander Sebastian!

Endlich durfte ich gestern einen schönen Polder Zander fangen.
Einen noch heftigere Granate war mir später ausgestiegen, da knabbere ich jetzt noch dran. Aber egal, Staub abklopfen und sich über diese Polder Granate freuen <3

P.S. Der ist kleiner als er auf dem Foto aussieht. Wurde nur sehr vorteilhaft Fotografiert. Schätze Ende 60, Anfang 70 maximal.

IMG-20230604-WA0113-01.jpeg
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Dickes Petri allen und hammer Zander Sebastian!

Endlich durfte ich gestern einen schönen Polder Zander fangen.
Einen noch heftigere Granate war mir später ausgestiegen, da knabbere ich jetzt noch dran. Aber egal, Staub abklopfen und sich über diese Polder Granate freuen <3

P.S. Der ist kleiner als er auf dem Foto aussieht. Wurde nur sehr vorteilhaft Fotografiert. Schätze Ende 60, Anfang 70 maximal.

Anhang anzeigen 255200
Das wird dann wohl ein Männchen im Laichkleid sein-oder? Für ein Männchen ist der für meine Verhältnisse riesig - trotz vorteilhaftem Foto:D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Das wird dann wohl ein Männchen im Laichkleid sein-oder? Für ein Männchen ist der für meine Verhältnisse riesig - trotz vorteilhaftem Foto:D
Ist es nicht. Die Zander sehen häufig in den Poldern recht dunkel bei uns aus, selbst im Winter haben die teilweise ein solches Aussehen.
An der Stelle kann ich es übrigens ausschließen, weil der gute direkt im Tunnel unter einem Wehr gebissen hat. Da ist so viel Druck drauf, dass da ganz sicher kein Nest stehen kann.

Hätte ich einen Laichzander gefangen, hätte ich auch kein Foto davon gemacht. Dieses Jahr gab es lediglich zwei dunklere Zander (dieser ist einer davon), von den Beide ganz sicher nicht (mehr) auf einem Nest standen, was aufgrund der Stelle ausgeschlossen werden kann. Ob dieser jetzt von Haus aus diese Farbe hat oder aber vor kurzem auf einem Nest stand, lässt sich nur spekulieren. Soweit ich weiß haben Zander ja noch eine Weile, nachdem diese das Nest verlassen, die dunklere Färbung.
 

Oben