Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2026

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.664
Ich hatte heute einen schönen Vormittag am Vereinsbach. Zuerst gab es eine 32er Regenbogenforelle auf eine BA Shaky Stick als Softjerk geführt.
Dann konnte ich diese wunderschöne, 44er Bachforelle auf einen Zman Chatterbait erwischen. Wirklich wunderschön gezeichnet.
IMG_20260410_094104.jpg
IMG_20260410_094109.jpg
Und zum Schluss noch eine 31er BaFo auf einen Squirmy Wormy. Da ich kein besonders versierter Fliegenfischer bin, hat mich dieser Fisch ganz besonders gefreut.

IMG_20260410_103823.jpg

Dann gab es noch 4 Fehlbisse auf einen Wobbler von @waldgeist, die aber leider nicht hängen blieben. Aber auf Sicht trotzdem ein Highlight. Der Wobbler läuft echt spitze, und lässt sich mit der Strömung noch besser führen als ein Duo Spearhead Ryuki.

Ich liebe es einfach, den Bach entlang zu waten. Obwohl man nicht weit von zuhause weg ist, fühlt es sich an wie in einer anderen Welt.
Besonders schön war es heute auch, die vielen Elritzen zu beobachten, die an manchen Stellen regelrechte Schwärme gebildet haben. Das freut mich sehr, da ich das so bisher noch nie erlebt habe.

Oben