Große/Schöne Hechte-Bilderthread 2024

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Gestern rief mich ein Kollege an ob ich ihm nicht mal begleiten möchte zum Hechtfischen.
Gefragt getan, besonderheit bei uns, nur Köder vergleichbar mit einem 5er Meps (Vereinsvorschrift) in der Forellenschonzeit.

Ich hielt mich zurück am ersten Spot da er auf Hecht noch nicht erfolgreich war an diesem Gewässer.

Erster Wurf von ihm mit nem Butcher in Firetiger an den gezeigtem Spot. Er hat n bissl zu lange absinken lassen und hing dann glatt, kurz erklärt wie das Schnipsen funktioniert weil ich wusste das es nur Steine sind.

Gelöst, 3 Kurbelumdrehungen, Batsch neue Rute eingeweiht, Entschneidert und wunschlos Glücklich.

Pralle 83cm Hechtmama
20240113_125413.jpg20240113_125329.jpg

Auftrag erledigt, ich blieb bis auf einen verlorenen Schaufelschwanz Schneider aber das war egal.

Sind nach ner Stunde wieder heim, da die Temperatur gefallen ist und alles vereiste.

Grüße
 

Snoek Dog

Nachläufer
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
42
Petro dank. Der Augendrehreflex ist iwie nicht vorhanden seh ich gerade...das Weibchen wird aber stabil ableichen und viiiile Snoekbabys machen:emoji_couple_with_heart:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Schöner Fisch. Bei uns ist leider noch bis zum 15. April Schonzeit, danach will ich es dieses Jahr mal vermehrt mit der Fliege auf hecht probieren. Mal sehen ob es klappt.
 

Oben