Große/Schöne Bass-Bilderthread 2026

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.049
Freue mich auch dieses Jahr wieder auf tolle Bilder!
Wünsche allen dickes Petri!

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.945
Ich war heute zum ersten Mal in 2026 angeln, nachdem ich zum Anfang des Jahres eine Handoperation machen musste. Ganz vorsichtig mit Spinningrute; die Hand ist noch in einer entfernbaren Schiene und ich kurbel zwischen Zeige und Mittelfinger.

Dafür gleich einen 4-5 Pfunder beim allerersten Cast gefangen, so kommt man doch gerne wieder zurück zum Angeln :)

IMG_8519.jpeg
IMG_8521.jpeg
IMG_8527.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.945
Ich habe während der letzten Wochen fleißig weitergeangelt, aber bisher nur lokal, da meine Hand noch kein Kajak erlaubt hatte. Hab dabei einige gute, aber keine spektakulären Bass gefangen: 17-19" sind gut, aber um mein monatliches Turnier zu gewinnen, brauche ich einen Durchschnitt über 20".

IMG_8598.jpeg
IMG_8600.jpeg

Also ab nach Clear Lake, sobald das Kajak wieder eine Option ist! Das war dieses Wochenende noch grenzwertig mit 1 1/2 anstatt 2 Händen (da ich die Schiene noch trage und diese Hand schonen muss). Aber ich hab mich auf dem (immer noch neuen) Kajak zurecht gefunden, und konnte einige Dinge im Setup weiterentwickeln.

IMG_8643.jpeg

Ich war schon Samstag abend hingefahren und hatte im Skylark Shores Resort übernachtet. Davon hier ein paar Eindrücke - zumal die eigentliche Angelei etwas mäßig war: ich habe zwar 7 Fische zusammengekratzt, aber alle waren kleiner als die Bass, die ich bisher lokal fangen konnte :cool: Trotzdem ein sehr schöner Frühlingstrip, es waren schon um die 25 Grad.

IMG_8613.jpeg
IMG_8614.jpeg
IMG_8617.jpeg
IMG_8642.jpeg
IMG_8639.jpeg
IMG_8638.jpeg
IMG_8623.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben