Große/Schöne Bass-Bilderthread 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Ich bin seit Wochen nicht zum Angeln gekommen, aber heute morgen habe ichs endlich mal wieder auf Kayak geschafft und mich wieder mit meinem See vertraut gemacht (der sich vom Sommer in den Herbst natuerlich stark veraendert hat). Ein paar Fische habe ich immerhin gefunden, unter anderem diesen vernuenftigen Largemouth.

IMG_0754.jpg

Der Trip davor war drei (oder vier?) Wochen her, und ein Familientrip: Lake Sonoma hat einige Campsites, die nur mit dem Boot oder Kayak erreichbar sind. Das hatte ich mit meinem Sohn und zwei weiteren Vater/Sohn Paaren gemacht; anstrengend (auf dem Boden schlafen ging auf jeden Fall besser, als ich juenger war!), aber wir hatten eine Menge Spass. Die Angelei ansich war zwar nicht bemerkenswert, weshalb ich das Photo damals nicht gepostet hatte; aber schoen, wenn man da mit 6 Kajaks wohnt und die Kinder auf Entdeckungsreise gehen.

IMG_0638.jpg
IMG_0644.jpg
IMG_0646.jpg
IMG_0641.jpg

Ich bin wahrscheinlich am stolzesten darauf, zwei Personen, zwei Kajaks, Angel- UND Campingsachen (10 Ruten!) in einen stinknormalen Jetta zu zwaengen! Naechstes Jahr bewerbe ich mich damit dann bei Wetten Dass...? :p

IMG_0636.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Parkplatz in USA und ich glaube gleich 3 deutsche Autos zu sehen. Hätte ich nicht gedacht. Und, kein Pickup in Sicht.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Auch im sonnigen Kalifornien ist es Herbst. Da steht man dann morgens bei 2 Grad Celsius leicht zitternd an der Rampe und fängt in der Dunkelheit, bevor das Kajak überhaupt vom Wagen ist, ein paar Topwaterfische (weil das Wasser halt noch 18”C warm ist). Und bei solchen Konditionen gibt es natürlich auch wild romantische Nebelschwaden auf dem Wasser.

IMG_0783.jpeg
IMG_0785.jpeg

Danach dann noch 8 Jig und vor allem Ned Rig Fische im tiefen Wasser. Laut YouTubern soll man ja momentan Baitfish Imitate im Flachwasser werfen, aber ich hab eine neue Rute, die ich ausprobieren wollte und dann mache ich das halt auch! Und zwar in 6-7 1/2 Metern Tiefe, dafür ist sie ja gedacht.

IMG_0788.jpeg
IMG_0792.jpeg
IMG_0798.jpeg
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Der 4.7lbs Jig Fisch hätte den heutigen Trip eigentlich schon gerettet (am Morgen war die Autobatterie nämlich “mal eben” tot). Dass dann noch 10 weitere Fische auf allen 6 Bassruten kamen, die ich dabei hatte, half auch. Aber so ein (fast) 9 Pfunder auf den letzten Wurf des Tages war natürlich das Sahnehäubchen.

IMG_0909.jpeg
IMG_0924.jpeg
IMG_0927.jpeg
IMG_0925.jpeg

Der Fisch kam auf eine lipless Crank. Zum Vergleich ein weiterer Fisch, den ich vorher auf denselben Köder gefangen hatte :D

IMG_0916.jpeg
IMG_0922.jpeg
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Ein paar Photos der letzten paar Wochen. Ich habe zum einen die Operation Schnäppchen Ausprobieren betrieben, zum anderen mal wieder lokale Seen vom Ufer aus befischt. Jede Menge Kleinvieh dabei (ich habe auf der Steez ausschließlich Finesse Skirted Jigs geworfen), und ein paar schöne Fische an schönen Morgen sind auch dabei herumgekommen.

IMG_1057.jpeg
IMG_1047.jpeg
IMG_1005.jpeg
IMG_1064.jpeg
IMG_0986.jpeg
IMG_0850.jpeg
Heute ist Thanksgiving, der Tag an dem ganz Amerika stillsteht (da geht hier gar nix und da hat auch gar nix auf, was Black Friday dann umso spezieller macht). Ich habe aber kein Shopping geplant und werde stattdessen weiter fleißig in den Sierras angeln, um später hoffentlich einen Post zu den lokalen Spotted und Smallmouth Bass zu schreiben.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
IMG_1093.jpeg
Unser Familienbesuch in die Sierra Nevada (Thanksgiving!) war angeltechnisch sehr erquicklich, wenn auch nicht wahnsinnig ergiebig: 3 spotted Bass an 3 Tagen. Aber ich war erst zum zweiten Mal auf Rollins Lake ist (zum ersten Mal im Spätherbst und mit Kajak), und hatte auch noch keine Karte dieses Sees (jetzt aber schon, Autochart FTW!) - also bin ich zufrieden! Zumal Spots zwar kleiner sind als Largemouth Bass, dafür aber sehr viel besser kämpfen. So einen Fisch aus 50 Fuß an leichtem Gerät hochzudrillen macht eine Menge Spaß. (Die Fische schwimmen danach problemlos wieder runter.)
IMG_1106.jpeg
IMG_1116.jpeg
IMG_1112.jpeg

Rollins Lake ist im Grunde eine einzige geflutete Schlucht (bis zu 60m tief); da im klaren, kalten, sehr steilem Wasser die Stellen zu finden, die Fische halten - und die Fische dann zum beißen zu überreden - will gelernt sein (und ich lerne noch!) Man darf/muß viel Finesse angeln: Dropshot, Ned Rig, Spybait…

IMG_1150.png
9941757b-c3a9-45c0-8efd-ba359ebcea0a.jpeg
IMG_1151.png
IMG_1101.jpeg
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Das Forum mag diesen Post zwar mit "1. January 2024" datieren, aber hier ist offiziell noch Sonntag abend. Also genug Zeit, Dezember 2023 noch mal kurz Revue passieren zu lassen. Lake Hennessey, Soulajule Reservoir und Lake Del Valle.

IMG_1190.jpeg
IMG_1291.jpeg
IMG_1344.jpeg
IMG_1411.jpeg
IMG_1415.jpeg
IMG_1439.jpeg
So, mir reicht’s jetzt… Allen ein Frohes Neues Jahr! Der nächste Thread ist schon eröffnet :)
E4102EB0-9E75-4B08-9177-9C1C7B00D1AA.jpeg
IMG_1385.jpeg
IMG_1191.jpeg
 

Oben