große Forellen/ Bild thread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
da ich dienstag bei einem kurzen spontanen zwischenstop am kocher mit einer herrlichen bachforelle belohnt wurde, zogen mein neffe sven (laserflash) und ich heute mal geziehlt los.

sven konnte seine erste kleine bachforelle auf wobbler fangen und bei mir kamen neben 4 bachforellen und einem döbel noch ein 'exot'.
habe seit jahren hier mal wieder eine regenbogenforelle gefangen.
hat mich natürlich tierisch gefreut, da ich hier sehr selten fische und es eine hübsche war. :wink:
 

Anhänge

regenbogen-800.jpg 800.jpg

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
war heute abend nochmals auf die kampfstarken getupften losgezogen.
konnte zwei fische landen, erstaunlicherweise zwei regenbogenforellen.

hatte noch zwei bafo 'monsternachläufer' , die beiden wahren erschreckend groß 8O

fast schon schade, dass ich die tollen sportfische unterm jahr so links liegen lasse :wink:
 

Anhänge

refo-02-800.jpg refo-03-800.jpg

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
@Faulenzer

wirklich geile Fische, petri :wink:

scheint ja bei euch zurzeit richtig abzugehen, ich glaub ich muss auch mal wieder auf Forellenpirsch gehen, ist zwar bei uns zeimlich überfischt,(aber mit Wobbler und Softjerk fischt bei uns außer mir eh kaum einer :mrgreen: )
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Muskiefan schrieb:
@Faulenzer

... ich glaub ich muss auch mal wieder auf Forellenpirsch gehen ...

das kann ich dir auch nur empfehlen, ist fischen pur.
habe die woche x fische auf sicht gefangen. manchmal erst beim 4. anwerfen in teilweise ultraharter strömung. :lol:

werde nächstes jahr öfter den salmonieden nachstellen,
habe die tage richtig grosse bachforellen gesehen ... :D
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

da sind tolle Fische dabei - Petri Heil an alle Fänger!

Anbei mal meine schönste Forelle aus diesem Jahr ... das ist übrigens kein Forellensee, sondern die Ostsee ;)

Viele Grüße, Matthias

P.S.: Es mutet schon etwas seltsam an, wenn ein User andere wegen ihrer mutmaßlich im Forellensee gefangenen Fische kritisiert, auf einen Artikel über's Bachangeln als einzig wahre Forellenangelei verweist und alles andere als nahezu pervers betitelt, aber auf der nächsten Seite selbst seine im Teich gefangenen Trutten stolz vorzeigt :lol: ... das nur mal so nebenbei :roll:

pufffisch oder?
nichts gegen dich, aber mit ner 60er ausm Puff würde ich mich nicht rühmen.... :wink: :roll:

http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1132.html

guck dir das mal an. Die Fische sind zwar deutlich kleiner, aber das ist die einzig wahre Forellenfischerei.
Alles andere finde ich nahezu pervers....

War heut mal an nem 2 ha großen Forellensee ...
 

Anhänge

meefo_64cm.jpg

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
hab da auch noch eine... Diese 51er Bachforelle ging beim Barscheln auf nen 3,5er Kopyto :wink: ... ---> PB :)
 

Anhänge

pa240035.jpg

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
bens schrieb:
habt ihr noch keine schonzeit,bei uns ist seit 16.september schluss

bei uns ab 1 oktober... die forelle habe ich so mitte oktober gefangen... war auf barsch unterwegs :wink: habe nicht gezielt auf bafos gefischt wenn du das meinst :wink: ... und natürlich schnellstmöglich released...
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
War heute auf Saaletour. Trotz der Kälte erhoffte ich mir im nach wie vor sehr trüben Wasser vielleicht einen Zander überlisten zu können. Leider gelang dies nicht. Nach mehreren Stunden Angeln ohne Biss war ich schon recht durchgefroren und nachdem die Sonne gerade hinter den Bäumen verschwunden waren, vereisten auch die Ringe meiner Rute immer stärker. Ich war schon kurz davor mich auf den Heimweg zu begeben, versuchte es dann aber nochmal auf ein paar Würfe mit genau jenem Delande-Miss Shad, welcher mir letzte Woche meinen 96er Zander beschert hatte. Und nachdem mir dieser Köder zum größten Fang des Jahres verhalf, brachte er mir nun auch noch den schönsten!!! :) Kräftiger Biss in der Absinkphase, der Anhieb saß. Ich dachte zunächst an einen mittleren Zander. Hmm, irgendwie fühlt der sich komisch an. Vielleicht doch eher ein Hecht. Als der Fisch dann auftauchte und ich ihn auch erfolgreich landen konnte, wollte ich es kaum fassen. Meine erste Saaleforelle!!! 55 cm lang und höchstwahrscheinlich eine Meerforelle (Was sagen die Experten?). Selten hab ich mich so gefreut. Einfach nur schön, dass es sowas wieder in der Saale gibt. :) Nach dem Erinnungsfoto durfte das edle Tier wieder zurück in sein Element. Ich hoffe, dass die Salmo den Bestand in der Saale auf Touren bringt und wir uns in den kommenden Jahren häufiger über solche Fänge freuen dürfen.
10p4s9v.jpg

PS: Das Fangfoto habe ich absichtlich bearbeitet, damit Nachahmer an der Fangstelle nicht versuchen, diesen seltenen Fischen gezielt auf die Schuppen zu rücken.
 
H

hechtcroissant

Gast
petri veit!!!
also ich würd sagen des is ne meerforelle wegen der x-förmigen tupfen,die auch bis unter die seitenlinie reichen.
 

OPC-Turbo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
23812 Wahlstedt
Hey Veit!
Petri zur schönen Mefo!
Kann dich beruhigen und dir sagen das das definitiv ne Meerforelle ist.
Ne Steelhead (Regenbogenforelle aus der Ostsee) hätte die schwarzen Punkte auch auf der "Heckflosse" und nen Lachs hätte ne eingekerbte Flosse.
Ausserdem hat der Lachs eigentlich nie die schwarzen Punkte unterhalb der Seitenlinie.
Denke mal auf Grund des Fangdatums das es sich um nen "geschwächten" Absteiger handelt.Aber kann mich auch teuschen.

Wenns dich mal an die Küste verschlagen sollte kannst du dich gerne bei mir melden und wir machen dann zusammen Jagd auf das begehrte "Ostseesilber"!!! :wink:
Gruss Tobi

PS: Daumen hoch dafür das du die Schönheit wieder zurückgesetzt hast.Die meisten hätten sie wohl leider abgeknüppelt! 8)
 

Beier

Angellateinschüler
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dünsen
hier ist meine schnicke forelle
bei 30 grad im schatten und genau for einem stek gefangen :)
65cm und 5,7 kg
 

Anhänge

64_cmlachsforelle_d__nsen.jpg

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Hier noch zum Anjucken für die neue Saison meine letzte Rotgetupfte aus der alten.

Noch 6 Tage Schonzeit, dann geht`s wieder los! :D



Gruß
Tom
 

Anhänge

bafo3_203.jpg

Oben