Große Barsche in kleinen Gewässern?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
Hallo BAer,
also folgende Situation: Ich gehe ab 1.1.09 in unseren Verein. Wir haben 2 Seen (natürlich nochmehr Gewässer aber das sind die die ich mit dem Bus bzw. mit dem Fahhrad erreichen kann). Leider sind die Seen nicht groß (1. ist 0,8ha groß 2. ist 0,4ha). Sie haben einen guten bestand eigentlich ist er zu gut(an barschen). Es sind sehr viele kleine fische drine. Letztes Jahr war Abfischen. 1000 Barsche wurden eausgefangen leider nicht einer über 25cm. Haben alle mit Pose und Wurm gefischt. Meint ihr ich habe mit Kunstködern bessere Chancen auf 20- 30cm Barsche ?
Nochwas im Sommer ist allles voll Kraut undes sind keine (höchstens 3) hechte bzw. zander drinne. Der eine see ist 2m tief fällt einmal auf 6m ab.
der andere see ist höchstens 3m tief. beim einen see sind kaum strukturen auser beim einen abfallen auf 6m beim anderen ist ein schilfgürtel.
Wenn die Barsche keine Kunstköder kennen gehen sie dann trotzdem drauf oder ist das gerade ein Vorteil das niemand mit Kunst fischt sondern alle mit Wurm?

mfG Tim

PS: falls noch fragen gibt bitte stellen!
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
112
Alter
30
Ort
Landshut
is doch logisch dass die barsche besser auf kunst gehen wenns sies noch nich kennen.
da wären sie blöd wenn sie sich denken würde: juhu ein wobbler auf ihn!!
 

Oben