1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Große Barsche in kleinen Gewässern?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Timä, 14. November 2009.

  1. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    Hallo BAer,
    also folgende Situation: Ich gehe ab 1.1.09 in unseren Verein. Wir haben 2 Seen (natürlich nochmehr Gewässer aber das sind die die ich mit dem Bus bzw. mit dem Fahhrad erreichen kann). Leider sind die Seen nicht groß (1. ist 0,8ha groß 2. ist 0,4ha). Sie haben einen guten bestand eigentlich ist er zu gut(an barschen). Es sind sehr viele kleine fische drine. Letztes Jahr war Abfischen. 1000 Barsche wurden eausgefangen leider nicht einer über 25cm. Haben alle mit Pose und Wurm gefischt. Meint ihr ich habe mit Kunstködern bessere Chancen auf 20- 30cm Barsche ?
    Nochwas im Sommer ist allles voll Kraut undes sind keine (höchstens 3) hechte bzw. zander drinne. Der eine see ist 2m tief fällt einmal auf 6m ab.
    der andere see ist höchstens 3m tief. beim einen see sind kaum strukturen auser beim einen abfallen auf 6m beim anderen ist ein schilfgürtel.
    Wenn die Barsche keine Kunstköder kennen gehen sie dann trotzdem drauf oder ist das gerade ein Vorteil das niemand mit Kunst fischt sondern alle mit Wurm?

    mfG Tim

    PS: falls noch fragen gibt bitte stellen!
     
  2. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    871
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    is doch logisch dass die barsche besser auf kunst gehen wenns sies noch nich kennen.
    da wären sie blöd wenn sie sich denken würde: juhu ein wobbler auf ihn!!
     

Diese Seite empfehlen