Großbarsch und Zandergewässer rund um Salzburg und Umgebung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Servus zusammen,
ich bin vor kurzem von meiner Heimat dem Chiemsee nach Salzburg gezogen.:cool:
Natürlich möchte ich angeltechnisch dem Chiemsee weiter treu bleiben, aber dennoch die Chance nutzen und mich in Salzburg und Umgebung mal etwas auszutoben.

Hat jemand Erfahrungen, Gewässertipps oä. Rund um den Raum Salzburg. Speziell geht es mir um möglicherweise gute Gewässer mit Aussichten und vergangenen Fangerfolgen auf große Barsche, sowie einige aussichtsreiche Zandergewässer.;)

Danke im Voraus!

VG Maxi



EDIT! gerade gesehen, dass es einen Süsswasser Auslands Bereich gibt, vielleicht wär ein Admin so nett den Thread zu verschieben.
Danke!
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus Maxi, wohne am Traunsee... Wie bist denn unterwegs, vom Ufer oder hast Du ein Boot?
Das Salzburgerland und das Salzkammergut sind perse nicht gerade top Regionen für grosse Barsch oder Zander...
 

Dahartl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Servus!
Österreich leider nur vom Ufer aus, Boot steht am Chiemsee... ;)
Habe nach etwas Recherche mal ne Runde am Höllerersee auf Barsch gefischt, auch relativ gut gefangen gleich einige Barsche bis 35cm.
Soll dort auch möglich sein die 50er Marke zu kancken (laut Örtl. Angelladen), aber wer behauptet das nicht von seinem Gewässer :rolleyes:
Traunsee wäre noch auf meiner Liste gewesen, aber jetzt nicht aufgrund grosser Barsche, wie ist es dort vom Ufer aus?
Hast du Erfahrungen am Wolfgangsee / Fuschlsee?

LG
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
55
Ort
Traunsee
Okay. Also, Wolfgangsee und Fuschlsee für Barsch uninteressant. Für Hecht ist der Fuschlsee top, aber eher nur vom Boot nach meinen Erfahrungen. Traunsee ist für Barsch okay, allerdings wirst Du hier schwerlich nen Barssch Ü40 fangen, die sind totale Rarität...dafür reichlich Schrazten...;) Tageskarten gibt es glaube ich keine mehr, nur Wochenkarten. Hecht ist top, allerdings auch eher vom Boot aus...die wenigen Stellen vom Ufer aus sind i.d.R. bekannt und werden intensiv befischt. Am Wolfgangsee bekommst nur Karten, wenn Du dort nächtigst, Fischen vom Ufer habe ich dort noch niemanden gesehen...eher sinnlos.
 

Dahartl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Ja Fuschlsee, sollte ja meines Wissens auch eine Möglichkeit bestehen Boote zu leihen...zumindest mein ich das mal gelesen zu haben.

Lange wird der Österreich Ausflug bei mir sowieso nicht dauern, nächstes Jahr soll mit dem Hausbau gestartet werden und dann gehts wieder zurück an Chiemsee ;)

Dein Hausgewässer ist quasi der Traunsee? Bist dann hauptäschlich mit dem Boot unterwegs? Vielleicht lässt sich ja mal was spontanes planen am Traunsee im Frühjahr, dafür bist natürlich gerne mal am Chiemsee eingeladen :cool:
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.577
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
55
Ort
Traunsee
Klar, wenns zum Barscheln geht gerne...um Hechte mache ich nen Bogen, die befische ich schon lange nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben