Griffreparatur mit Schrumpfschlauch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

offset

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
41
Hallo,

meine Boots-Meeresrute (Multirolle) hat letztes Jahr eine Beschädigung am Duplon Foregrip bekommen (Triangel eingerissen durch Haken). Ich hab die Stelle bereits mit Wathosenkleber (Aquasure) verklebt, würde aber gerne den kompletten Foregrip zusätzlich noch mit einem Schrumpfschlauch (X-Struktur) überziehen.

Nun dient die Rute ausschließlich dazu, Lump, Leng und Rotbarsch aus 200 m hochzupumen, sprich der Foregrip ist ständig in Gebrauch und mir fehlt die Erfahrung, ob er nicht irgendwann vielleicht anfängt, sich auf dem Duplon zu verdrehen.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wie gut hält der Schlauch auf Duplon?

Danke vorab und Perti!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
3.842
Schrumpfschlauch gibt es mit Klebereinlage. Wenn das auf Dauer auf pvc hält, dann auf Duplon sowieso.
 

offset

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
41
Und wenn ich den Kleber erstmal weglasse? Wie hält sowas generell, man sieht ja ab und zu Ruten, die "übergeschrumpft" wurden. Wie sind die Erfahrungen hier?
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Hallo,

meine Boots-Meeresrute (Multirolle) hat letztes Jahr eine Beschädigung am Duplon Foregrip bekommen (Triangel eingerissen durch Haken). Ich hab die Stelle bereits mit Wathosenkleber (Aquasure) verklebt, würde aber gerne den kompletten Foregrip zusätzlich noch mit einem Schrumpfschlauch (X-Struktur) überziehen.

Nun dient die Rute ausschließlich dazu, Lump, Leng und Rotbarsch aus 200 m hochzupumen, sprich der Foregrip ist ständig in Gebrauch und mir fehlt die Erfahrung, ob er nicht irgendwann vielleicht anfängt, sich auf dem Duplon zu verdrehen.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Wie gut hält der Schlauch auf Duplon?

Danke vorab und Perti!
dann musste vorher 2K Epoxy auf das EVA schmieren und dann den Schrumpfschlauch drüber ziehen. Den Schrumpfschlauch etwas länger lassen, der zieht sich zusammen, wenn du ihn mit dem Fön bearbeitest.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Mache bei Elektronikbasteleien immer Sekundenkleber unter den Schrumpfschlauch wenn ich z.B. zwei Kabel verlöte. Funktioniert sicher auch bei EVA.
 

offset

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
41
Moin, schon klar, heisst aber auch finale Lösung. Und das wollte ich mir erstmal gerne offen lassen, weil ich nicht weiß, ob mir die Haptik einer Gummipuppe auf hoher See auch wirklich zusagt...
 

Oben